Mick Jagger plant eigenes Festival in Rio de Janeiro

Rock-Legende Mick Jagger hat Großes vor. In Rio de Janeiro will der 70-Jährige ein eigenes Festival auf die Beine stellen. Inspiration dafür holte sich Jagger offenbar auf dem Glastonbury-Festival in Großbritannien.
von  (ip/spot)
Mick Jagger will sein eigenes Festival
Mick Jagger will sein eigenes Festival © Jon Furniss/Invision/AP

London - Rolling-Stones-Frontman Mick Jagger (70) will ein eigenes Festival in Rio de Janeiro auf die Beine stellen, berichtet das britische Magazin "The Sun". Offenbar hat den 70-Jährigen das Glastonbury Festival 2013 derartig beeindruckt, dass er nun seine eigene Version davon in Brasilien aufziehen will.

Hie gibt es die größten Hits der Rolling Stones auf drei CDs

"Mick hat seine Fühler in Brasilien schon ausgestreckt. Er hat sehr ambitionierte Pläne und will ein großes Ding daraus machen", verrät ein Insider "The Sun". Angeblich soll das Festival sehr hippiemäßig werden und bereits für den nächsten November in Planung sein, so der Insider weiter. Dass Altrocker Jagger wirklich ein Festival in Rio plant, ist dabei gar nicht mal so abwegig. Immerhin hat der "älteste Teenager der Welt" einen Sohn mit dem brasilianischen Fotomodell Luciana Gimenez Morad (43) und könnte so den Besuch in Südamerika für ein kleines Familientreffen nutzen.

Schon in der Vergangenheit hatten Jagger und seine Band öfter in Rio performt. 2006 traten sie am weltberühmten Strand der Copacabana vor über einer Millionen Fans auf. Sollten die auch alle auf das Jagger-Festival kommen, ist der Erfolg von Jaggers Glastonbury in Rio garantiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.