Michelle Williams frisch verliebt
Nach dem plötzlichen Tod ihres Ex-Verlobten Heath Ledger zog sich Michelle Williams aus der Öffentlichkeit zurück. Nun ist der frühere «Dawson's Creek»-Star zurück - mit neuem Mann und neuem Film.
Vor einem halben Jahr drohte Michelle Williams' Welt aus den Fugen zu geraten: Ihr Ex-Verlobter Heath Ledger war nach einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis tot in seinem New Yorker Apartment aufgefunden worden, sie musste fortan allein für die gemeinsame dreijährige Tochter sorgen. Nach dem Unglücksfall hatte sich Williams für einige Zeit völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun aber sieht es so aus, als sei die Schauspielerin bereit für ihre Rückkehr ins Leben und ins Rampenlicht.
Rückkehr ins Rampenlicht
Wie das US-Magazin «The Star» berichtet, sei der ehemalige «Dawson's Creek»-Star frisch mit Independant-Regisseur Spike Jonze («Being John Malkovich») liiert. So habe man die beiden mehrfach küssend und händchenhaltend in der Nähe von Jonzes New Yorker Wohnung gesehen. Der 38-Jährige blickt auf eine gescheiterte Ehe mit Regie-Kollegin Sofia Coppola sowie eine Kurz-Liaison mit Drew Barrymore zurück. Williams und Jonze lernten sich 2006 bei einem Vorsprechen für die Maurice Sendak-Kinderbuchadaption «Wo die wilden Kerle wohnen» kennen. Williams stieg jedoch später aus dem Film aus. Im Mai stellten die beiden das gemeinsame Projekt «Synecdoche, New York» beim Filmfest in Cannes vor, ein Drama, das noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Williams scheint nach dem Schock über Ledgers Tod auch wieder voll ins Filmgeschäft einzusteigen - für das kommende Jahr hat sie drei Filmprojekte in Arbeit, die Dramen «Mammoth» und «Shutter Island» sowie die Romanze «Blue Valentine». (nz)
- Themen:
- Ehe