Michelle Obama gibt Beziehungstipps
Schenkt der amerikanische Präsident Blumen zum Valentinstag? Oder was genau ist das Geheimnis der Obama-Ehe?
Washington - Passend zum Valentinstag hält Michelle Obama einen Ratschlag für Paare bereit: Gemeinsam mit dem Partner zu lachen, sei wichtig für eine glückliche Beziehung. "Bei uns zu Hause nehmen wir uns nicht zu wichtig, und Lachen ist die beste Form von Gemeinsamkeit in einer Ehe", sagte die First Lady der USA im Gespräch mit Reportern im Weißen Haus.
Günstig sei auch, dass ihr Mann Barack Sinn für Romantik habe und sich immer an wichtige Daten wie Geburtstage erinnere. "Man muss die Romanze am Leben erhalten, sogar im Weißen Haus", sagte die Frau des US-Präsidenten.
Um den Valentinstag machten beide aber nicht allzu viel Aufhebens. Sie verwies darauf, dass sie erst am 17. Januar Geburtstag gefeiert habe, und wenige Wochen davor war schließlich Weihnachten. "Am 14. Februar sind wir deswegen ein bisschen müde."