Michelle Dockery: "Augenbrauen haben eigenes Twitter-Konto"

USA - In der erfolgreichen TV-Serie "Downtown Abbey" spielt sie Lady Mary Crawley, eine aristokratische Mutter, deren Liebhaber meist ein tragisches Ende finden. Im wirklichen Leben ist Michelle Dockery eine Frau, die mit sehr viel Humor durchs Leben geht.
Im Gespräch mit spot on news hat Schauspielerin Michelle Dockery (31, Anna Karenina) jetzt verraten, dass sie "niemals damit gerechnet hatte, dass diese Serie ein solch weltweites Phänomen einnehmen würde". Als sie unlängst darüber nachdachte, ein Twitter-Konto zu eröffnen, um den Fans eine weitere Anlaufstelle zu geben, "da musste ich feststellen, dass meine Augenbrauen schon einen eigenen Twitter-Account haben", so Dockery.
Über ihre Rolle als Lady Mary Crawley sagt Dockery, dass sie "wohl niemals eine Mutter sein wird, die herzlich mit ihrem Kind umgeht. Sie weiß um ihre Rolle in der Aristokratie und verhält sich dementsprechend". Auf die Frage, ob es stimmt, dass sie den Produzenten von "Downtown Abbey" versprochen habe, bis zum bitteren Ende der Show an Bord zu bleiben, antwortete die 31-jährige: "Ich weiß im Moment nur, dass wir die fünfte Staffel im nächsten Jahr abdrehen. Ob und wie es dann weitergeht, das weiß keiner so genau."
Was Dockery sehr wohl weiß, ist, dass sie mit ihrem verwitweten Schwager Tom Branson (Allen Leech) sehr viel mehr Zeit verbringen wird. In der Bloggersphäre führte das bereits zu Spekulationen, dass die Beziehung zwischen Mary und Tom schon bald eine romantische Komponente erreichen könnte.
Dockery zu diesem Gerücht: "Wir kennen die Geschichten auch. Aber sie stimmen nicht. Sie sind nur sehr gut befreundet, und er ist ja auch weiterhin ihr Schwager. Beide haben einen Partner verloren, das verbindet sie natürlich. Aber romantisch? - Ich glaube nicht, das wäre nicht anständig."
Bei den diesjährigen Emmy Awards konnte die Schauspielerin eine Nominierung in der Kategorie "Beste weibliche Hauptrolle in einer Drama-Serie" ergattern. Zwar punktete Dockery auf dem roten Teppich der Veranstaltung modisch gesehen in einem roten Kleid von Prada, bei der Verleihung erhielt sie jedoch keine der begehrten Trophäen. Überholt wurde sie, wie bereits im Vorjahr, von Schauspiel-Kollegin Claire Danes (34, "Shopgirl"), die für ihre Rolle der Carrie Mathison in der Serie "Homeland" ausgezeichnet wurde.