Michael Jacksons Neverland Ranch auf dem Markt
Fans des 2009 verstorbenen Michael Jackson können sich ein ganz besonderes Andenken an den King of Pop kaufen - immer vorausgesetzt, sie haben das nötige Kleingeld. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" wird Jackos berühmte Neverland Ranch jetzt für 100 Millionen US-Dollar (etwa 91,6 Millionen Euro) feilgeboten.
Sehen Sie bei MyVideo den Clip zu Michael Jacksons "They Don't Care About Us"
Eine Stange Geld, für die es aber auch einiges gibt. Das fast elf Quadratkilometer große Anwesen in Los Olivos im US-Staat Kalifornien trage mittlerweile den Namen "Sycamore Valley Ranch" und verfüge über 22 Gebäude, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung, sagten die Immobilienmakler dem Blatt zufolge. Auch über ein Haus-Kino mit 50 Plätzen und einer Bühne kann sich der zukünftige Besitzer Freude. Zudem befinden sich noch zwei Gasthäuser auf dem Grundstück.
Verzichten müssen Interessenten dagegen auf einen eigenen Zoo. Die Tiere, darunter Affen und sogar ein Elefant, den Jackson in seinem Privat-Vergnügungspark hielt, sind längst umgezogen. Nur ein Lama soll laut des Berichts noch einsam seine Kreise ziehen.
Lesen Die hier: Wird Neverland Ranch zu Reha-Klinik für Missbrauchsopfer?
Der "King of Pop" hatte die Ranch 1988 gekauft und sie in einen gewaltigen Spielplatz verwandelt. Er verlor aber das Interesse, nachdem das Anwesen wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war und lebte bis zu seinem Tod 2009 vorwiegend in Los Angeles.