Michael Douglas: "Im Alter verschieben sich die Prioritäten"

Los Angeles - Für Michael Douglas bringt das Alter viele Vorteile, "die ich in meinen jungen Jahren nicht geschätzt habe", verrät er der Nachrichtenagentur spot on news bei einem Pressetermin für seinen neuen Film "Last Vegas".
"Wenn du jung bist, dann dreht sich alles um deine Karriere. Dann sind Freundschaften und Familie nicht so wichtig. Im Alter verschieben sich die Prioritäten", so Douglas. Heute sei der 69-jährige Schauspieler, der sich diversen Medienberichten nach angeblich mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones versöhnt haben soll, "dankbar und sehr glücklich, gute Freunde und eine tolle Familie im Rücken zu haben".
Auf sein fortschreitendes Alter angesprochen, sagte Douglas, dass es "tatsächlich nicht leicht sei, etwas Positives über das Altern zu sagen, aber ich habe junge Kinder und kann ihnen viele Informationen mit auf den Weg geben, die ich früher noch nicht hatte. Das ist ein kleiner Vorteil", so der Hollywood-Star weiter.
Am morgigen Donnerstag läuft die Komödie "Last Vegas" in den deutschen Kinos an. Neben Michael Douglas sind in der Silverager-Version der "Hangover"-Filme auch die Hollywood-Urgesteine Robert De Niro (70), Morgan Freeman (73) und Kevin Kline (66) zu sehen.