Mia Julia: "Gina Lisa würde ordentlich Schwung reinbringen"
Zuletzt hatte sie bei "Promi Big Brother" für die erotischen Momente gesorgt: Mia Julia. Ab Freitagabend, ein Jahr nach ihrem Einzug, richtet sich ihr Augenmerk auf die neue Staffel. Im Interview verrät Mia Julia, bei welchen Bewohnern sie sofort abschalten würde und wen sie sich im Container wünscht.
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr zog Mia Julia (26, "Auf die Liebe") in das "Promi Big Brother"-Haus ein - und sorgte auch dank ihres nächtlichen Solo-Ausflugs für ordentlich Schlagzeilen. Die ehemalige Porno-Darstellerin und heutige Sängerin lässt im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news ihren Auftritt noch einmal Revue passieren und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf die kommende Staffel. Die startet am Freitag, den 14. August ab 20:15 Uhr in Sat.1.
Sehen Sie hier Mia Julia bei ihrem Aufenthalt im "Promi Big Brother"-Haus in Aktion
Ein Jahr nach "Promi Big Brother": Denkst Du noch oft an die Zeit in der Promi-WG zurück?
Mia Julia: Na klar, immer wieder mal. Und ich werde auch oft darauf angesprochen. Spätestens in den Momenten, in denen ich in einen leckeren Burger beiße. Man lernt Kleinigkeiten zu schätzen.
Hast Du von deinem Einzug beruflich profitiert?
Julia: Natürlich hat es mir einiges gebracht. Ich konnte Menschen außerhalb der Party-Szene erreichen und als Fans gewinnen. Seit "Promi Big Brother" bin ich durchgehend auf Tour.
Würdest Du nochmal einziehen?
Julia: Auf jeden Fall, nur würde ich versuchen, meinen Mann hineinzuschmuggeln. Ich liebe Herausforderungen und Neues im Leben. Es war eine spannende Zeit, aber ich möchte nicht mehr so lange ohne ihn sein.
Hast Du noch Kontakt zu deinen Mitbewohnern?
Julia: Dank den Zeiten von Facebook und Whatsapp habe ich zu manchen noch Kontakt.
Zu wem?
Julia: Zu Alexandra Rietz immer wieder mal. Ich mag sie sehr. Mit Aaron Troschke schreibe ich auch öfter, es ist nach wie vor immer lustig. Mit Ronald Schill schreiben mein Mann und ich auch ab und zu, er war mir gegenüber immer sehr aufrichtig und freundlich. Aber man lebt sich sehr schnell wieder auseinander: Man ist beruflich viel unterwegs und manche Menschen haben mir auch zu viel gelästert - was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe.
Wirst Du die neue Staffel in diesem Jahr verfolgen?
Julia: Ich bin natürlich schon sehr neugierig. Auch wenn ich selten Zeit habe, werde ich es zumindest online verfolgen. Ich bin gespannt, was auf die neuen Bewohner zukommt: Was hat sich im Haus verändert? Wer wird drin sein? Ist es härter als letzes Jahr? Es ist jetzt umso spannender, da man weiß, in welcher Lage sich die Bewohner finden.
Letztes Jahr kam es im Haus zu keiner echten Romanze. Könnte es mit den richtigen Insassen klappen?
Julia: Das stimmt, es gab letzes Jahr keine Romanze. Weder zwischen Paul Janke und Alex, geschweige denn zwischen Aaron und mir... Aaron hat bei mir geschwisterliche Gefühle geweckt, aber keinerlei Romantik. Man weiß nie, wo man seine Liebe des Lebens findet. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass sich zwei Menschen dort finden.
Bis auf deinen nächtlichen Solo-Ausflug gab es für die Fans auch keine Erotik zu bewundern, obwohl sich das natürlich viele wünschen. Warum?
Julia: Es liegt wohl daran, dass nicht jeder so offen mit dem Thema umgeht und es für die meisten zu persönlich ist... Da in den Toilettenräumen keine Kameras hängen, kann man nur munkeln, ob ich tatsächlich die Einzige war. Ich finde es nicht schlimm, es ist etwas Natürliches und solange die Bettdecke darüber ist, kann der Zuschauer eh nur auf sein Kopfkino zugreifen.
Bereust Du irgendeine Aktion, die Du im Haus gezeigt hast - den Solo-Ausflug zum Beispiel?
Julia: Nein, ich bereue das nicht, auch wenn es nicht ganz den Tatsachen entsprach, meinen Dildo habe ich nämlich nicht angerührt... Menschen wollen Menschen beobachten und erleben, wie sie wirklich sind. Für mich gehört das dazu, jeder Mensch hat auf irgendeine Art Sex. Ohne Sex wären wir alle nicht hier, auch wenn das viele vergessen. Ich bekam sehr viel Zuspruch von Frauen und Männern, Pärchen, egal ob gleichgeschlechtlich oder hetero. Ich bin nun mal ein moderner Hippie.
Wenn Du es Dir aussuchen könntest: Welche Promis würdest Du gerne im Haus bewundern?
Julia: Ich würde gerne Kitty Kat sehen. Gina Lisa würde auch ordentlich Schwung rein bringen oder Dieter Bohlen. Ich fände es lustig, wenn er mal "auf der anderen Seite" sitzt. Stefan Raab wäre auch unterhaltsam. Menschen mit einer ordentlichen Portion Charakter, die Schwung in die Bude bringen.
Bei welchem Promi würdest Du ausschalten?
Julia: Bei Micaela Schäfer und Claudia Effenberg. Achso, stimmt ja, das haben wir alle schon überstanden. Menschen, die sich verbiegen und sich verstellen braucht man nicht. "Big Brother"-Fans wollen "echte" Menschen sehen und keine Show.