Met Gala: Die sexy Roben der Topstars

Die wichtigste Party des Jahres ist die Met Gala für die New Yorker. Und auch dieses Jahr präsentierten die großen Stars aufsehenerregende Kreationen. Die Bilder von Beyoncé über Jennifer Lopez bis Rihanna.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Star des Abends: Das Givenchy-Kleid von Beyoncé war praktisch durchsichtig. Nur an den intimen Zonen verdeckten Juwelen das Nötigste.
Evan Agostini/Invision/AP 11 Der Star des Abends: Das Givenchy-Kleid von Beyoncé war praktisch durchsichtig. Nur an den intimen Zonen verdeckten Juwelen das Nötigste.
Auch Kim Kardashian gewährte einige Einblicke auf der Met Gala. Sie erschien in einer weißen, figurbetonten Kreation mit Nude-Effekt von Roberto Cavalli. Silberne Kristalle und eine lange, weiße Feder-Schleppe machten das Kleid zum Hingucker.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Auch Kim Kardashian gewährte einige Einblicke auf der Met Gala. Sie erschien in einer weißen, figurbetonten Kreation mit Nude-Effekt von Roberto Cavalli. Silberne Kristalle und eine lange, weiße Feder-Schleppe machten das Kleid zum Hingucker.
Nicht nur durch ihr mitternachtsblaues Kleid von Zac Posen mit Cut-out am Rücken sorgte Katie Holmes für Aufsehen. Auch ihre Frisur ist neu, die Schauspielerin trägt jetzt einen brünetten Bob.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Nicht nur durch ihr mitternachtsblaues Kleid von Zac Posen mit Cut-out am Rücken sorgte Katie Holmes für Aufsehen. Auch ihre Frisur ist neu, die Schauspielerin trägt jetzt einen brünetten Bob.
Alles anders als halbnackt tauchte Rihanna in New York auf. Dafür präsentierte sie sich in einer gelben, bestickten und mit Pelz besetzten Robe von Guo Pei, die die längste Schleppe vorzuweisen hatte. Auf dem Kopf trug sie goldenen Haarschmuck.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Alles anders als halbnackt tauchte Rihanna in New York auf. Dafür präsentierte sie sich in einer gelben, bestickten und mit Pelz besetzten Robe von Guo Pei, die die längste Schleppe vorzuweisen hatte. Auf dem Kopf trug sie goldenen Haarschmuck.
Miley Cyrus zeigte sich auf der Party in New York ganz brav in einer hoch geschlossenen schwarzen Alexander-Wang-Robe, die mit silbernen Steinen besetzt war und durch große Cut-outs an den Seiten auffiel. Ihre Haare hatte sie blau gefärbt.
Evan Agostini/Invision/AP 11 Miley Cyrus zeigte sich auf der Party in New York ganz brav in einer hoch geschlossenen schwarzen Alexander-Wang-Robe, die mit silbernen Steinen besetzt war und durch große Cut-outs an den Seiten auffiel. Ihre Haare hatte sie blau gefärbt.
Mehr "Star Wars" und weniger China lautete offenbar das Thema bei Anne Hathaway, die eine goldene, lange Kreation von Ralph Lauren trug. Dazu gehörte auch die passende Kapuze.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Mehr "Star Wars" und weniger China lautete offenbar das Thema bei Anne Hathaway, die eine goldene, lange Kreation von Ralph Lauren trug. Dazu gehörte auch die passende Kapuze.
Amal und George Clooney statteten dem Event ebenfalls einen Besuch ab. Während er klassisch im schwarzen Anzug erschien, kam seine Ehefrau in einem roten Kleid von John Galliano.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Amal und George Clooney statteten dem Event ebenfalls einen Besuch ab. Während er klassisch im schwarzen Anzug erschien, kam seine Ehefrau in einem roten Kleid von John Galliano.
Zum ersten Mal gemeinsam auf einem roten Teppich ließen sich Robert Pattinson und seine Freundin FKA Twigs sehen. Die Sängerin kam in einem hoch geschlitzten, farbigen Kleid im Print-Muster.
Evan Agostini/Invision/AP 11 Zum ersten Mal gemeinsam auf einem roten Teppich ließen sich Robert Pattinson und seine Freundin FKA Twigs sehen. Die Sängerin kam in einem hoch geschlitzten, farbigen Kleid im Print-Muster.
Ihr Po ist ihr Markenzeichen - und den zeigte Jennifer Lopez auch. Ihre rote Versace-Robe bedeckte nur das Nötigste - sowohl an den Hüften wie auch am Großteil ihres Hinterteils war das Kleid durchsichtig.
2015 Invision 11 Ihr Po ist ihr Markenzeichen - und den zeigte Jennifer Lopez auch. Ihre rote Versace-Robe bedeckte nur das Nötigste - sowohl an den Hüften wie auch am Großteil ihres Hinterteils war das Kleid durchsichtig.
Ein ungewöhnliches Giles-Deacon-Kleid präsentierte Solange Knowles. Hinter dem kreisförmigen Mini-Kleid im Origami-Look konnte sie sich locker verstecken.
Charles Sykes/Invision/AP 11 Ein ungewöhnliches Giles-Deacon-Kleid präsentierte Solange Knowles. Hinter dem kreisförmigen Mini-Kleid im Origami-Look konnte sie sich locker verstecken.
"Vogue"-Chefin Anna Wintour, die Schirmherrin der Veranstaltung, durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie kam in einer roten, langen Blumen-Robe von Chanel.
Evan Agostini/Invision/AP 11 "Vogue"-Chefin Anna Wintour, die Schirmherrin der Veranstaltung, durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie kam in einer roten, langen Blumen-Robe von Chanel.

New York - Königlicher Auftritt von "Queen Beyoncé": Mehr als eine Stunde lässt die Pop-Diva die Fotografen am roten Teppich warten, alle anderen Stars sind längst im Metropolitan Museum verschwunden. Erst dann gibt sich schließlich auch die Sängerin die Ehre, in einem glitzernd-durchsichtigen Hauch von Nichts mit auf dem Kopf baumelnden Pferdeschwanz.

Während Hunderte Fans auf der anderen Seite der Fifth Avenue immer wieder "Beyoncé, Beyoncé" rufen, schreitet die 33-Jährige mit Hilfe von Ehemann Jay-Z und mehreren Assistenten im Blitzlichtgewitter die vielen Stufen zum Museumseingang hoch. Es ist der Höhepunkt des "Met Ball", der am Montagabend (Ortszeit) in New York wie immer ein schillerndes Schaulaufen der Stars bot.

Vor Beyoncé waren schon unter anderem Rihanna im gelben Pelzkleid mit langer Schleppe, Lady Gaga in einer Art Kimono, Sarah Jessica Parker mit flammenrotem Kopfschmuck, Anne Hathaway im goldenen Kapuzenkostüm, Jennifer Lawrence, Madonna, Kim Kardashian und Kanye West, Naomi Campbell, Miley Cyrus, Justin Bieber, Amal und George Clooney, Katy Perry, Julianne Moore, Sienna Miller, Donatella Versace und Reese Witherspoon über den roten Teppich spaziert. Auszeichnungen oder Ehrungen gibt es beim "Met Ball" keine, das Ganze ist eine Benefiz-Veranstaltung für das Kostüm-Institut des renommierten Metropolitan Instituts.

Unter der Schirmherrschaft von "Vogue"-Chefin Anna Wintour, die den Promi-Reigen auf dem roten Teppich traditionell eröffnet, hat sich die Gala zu New Yorks "Party des Jahres" entwickelt. Einmal im Jahr verwandeln die Stars die Stufen des Museums in einen Haute-Couture-Laufsteg, eröffnen gleichzeitig eine neue Mode-Ausstellung und sammeln so viel Geld, dass das komplette Jahresbudget des Kostüm-Instituts dabei zusammenkommt. "China Through the Looking Glass" (auf Deutsch etwa: China im Spiegel) heißt die Ausstellung diesmal - und die Stars gaben sich reichlich Mühe, das Thema umzusetzen. Ob mit chinesischen Motiven bestickte Schuhe wie bei Valentino, bemalte Haut wie bei Cara Delevingne, mit Drachen bestickte Sakkos wie bei Justin Bieber, oder ganz in Rot, wie das Model Gigi Hadid. "Rot ist einfach eine tolle Farbe, um China zu feiern."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.