Met Gala 2023: Penélope Cruz und Roger Federer als Mit-Gastgeber

Die alljährliche Met Gala steht wieder in wenigen Monaten an. Diesmal treten neben Anna Wintour unter anderem Penélope Cruz und Roger Federer als Mit-Gastgeber auf.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Penélope Cruz und Roger Federer gehören zu den Mit-Gastgebern der diesjährigen Met Gala.
Penélope Cruz und Roger Federer gehören zu den Mit-Gastgebern der diesjährigen Met Gala. © [M] imago images/alterphotos / lev radin/Shutterstock.com

Am 1. Mai 2023 steigt mit der Met Gala in New York erneut das Fashion-Event des Jahres. Anna Wintour (73), Chefredakteurin des US-Modemagazins "Vogue", fungiert seit mehr als zwei Jahrzehnten als Gastgeberin der Gala - und begrüßt auch in diesem Jahr einmal mehr besondere Gäste.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zwei Schauspielerinnen, eine Sängerin und ein Tennisstar

2023 werden die Schauspielerin Michaela Coel (35), die Sängerin Dua Lipa (27), die Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz (48) und der ehemalige Tennisstar Roger Federer (41) ihre Mit-Gastgeberinnen und -Gastgeber sein. Dies hat unter anderem das Costume Institute des Metropolitan Museum of Art bei Instagram mitgeteilt, dem der Erlös der alljährlichen Spendengala zugutekommt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Daneben werden sicherlich wieder unzählige Stars und Größen aus der Modewelt und der Entertainment-Industrie auf dem roten Teppich oftmals ausgefallene Kreationen präsentieren. 2022 waren neben Wintour Regina King (52), Blake Lively (35), ihr Ehemann Ryan Reynolds (46) und Lin-Manuel Miranda (43) als Co-Vorsitzende eingeladen.

Im Rahmen der Met Gala wird 2023 auch die Eröffnung der Ausstellung "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" gefeiert, in der es um das Werk des 2019 verstorbenen, deutschen Modeschöpfers geht. Die Ausstellung wird dann ab dem 5. Mai regulär geöffnet sein.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.