Mesut Özil ist jetzt blond
Neuer Look für Mesut Özil (30): Der Fußball-Star überrascht nach einer verlorenen Wette mit blonden Haaren. "Ich habe bei der Crossbar Challenge verloren", wird der FC-Arsenal-Spieler im Trainingslager in Los Angeles von unterschiedlichen Medien zitiert. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Alexandre Lacazette (28), Shkodran Mustafi (27) und Sead Kolasinac (26) hatte er ein Torlatten-Schießen veranstaltet. Er zog gemeinsam mit Mustafi und Kolasinac den Kürzeren - alle drei sind nun erblondet. Fotos gibt es bisher jedoch nur von Özil. Sowohl das Fußballunternehmen "Copa90" als auch Özils Verein FC Arsenal veröffentlichten auf Twitter Fotos von Özil mit seiner neuen Haarfarbe.
Spott für Özil
Mesut Özils neue Frisur sorgte für einigen Spott bei Fans und Teamkollegen. Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (30) verglich Özil in seiner Instagram-Story mit der US-amerikanischen Frauen-Weltmeisterin Megan Rapinoe (34), die tatsächlich eine ähnliche Frisur hat. "Der beste Haarschnitt, den du je hattest, Bruder." Özil kam sogar mit Ohrsteckern und rosa getönter Sonnenbrille zum Training.
Nicht der einzige blonde Fußballspieler
Ein Fan postete auf Twitter ein Meme von Rapinoe, in dem sie sich die Haare aus der Stirn streicht. "Das wird Özil in der Umkleidekabine machen!", kommentierte er darunter. Özil ist nicht der erste Fußballspieler, der sich unfreiwillig seine Haare blond färben lassen musste. Mats Hummels (30) hatte 2016 ebenfalls eine Wette verloren - er hatte beim Dosenwerfen auf dem Oktoberfest versagt. Doch die blonde Mähne scheint im Fußball auch ein Trend zu sein: Lionel Messi (32), Neymar (27) und Jérôme Boateng (30) trugen diese Haarfarbe in den letzten Jahren aus freien Stücken.