Messer-Angriff nach Berlinale-Party: Schauspieler auf Heimweg verletzt
Glitzer, Glamour, Hollywoodstars und jede Menge Filme – die 75. Berlinale ist am Donnerstag mit großem Tamtam eröffnet worden. Doch für Schauspieler Samir Salim hat das XXL-Event in der Nacht auf Samstag einen negativen Beigeschmack bekommen – er wurde auf dem Heimweg attackiert und mit einem Messer verletzt.
Schauspieler auf Heimweg von Berlinale-Party mit Messer attackiert
Der Vorfall soll sich um 1 Uhr morgens in Berlin-Spandau ereignet haben. Wie "Bild" berichtet, bestieg der Nachwuchsschauspieler den Linienbus M37 – dabei kam es offenbar zu einem Streit um einen Sitzplatz. Samir Salim und ein 25-Jähriger sollen dem Blatt zufolge einen aggressiven Mann aus dem Bus getrieben haben.
Messer-Angriff auf Samir Salim: "Hatte Glück im Unglück"
Das blieb nicht ohne Folgen, denn der Rausgeworfene kam zurück, zückte ein Messer und stach zu. Salim wurde durch einen Stich am Knie verletzt. "Er hat versucht, einen Streit zu schlichten", sagt seine Agentin Michaela Marmulla. "Dabei hat einer der Männer ein Messer gezogen und Samir verletzt. Er hatte das Messer im Knie. Er hatte Glück im Unglück – er hätte auch schlimmer getroffen werden können."
Wie geht es dem Schauspieler, der für "Victor Bringt’s" bereits mit Moritz Bleibtreu vor der Kamera stand und bald in der RTL-Serie "Softies" eine Hauptrolle spielt? Laut seiner Agentin befindet er sich aktuell im OP und wird versorgt. Dabei betont Michaela Marmulla: "Da hat man endlich mal jemanden, der Zivilcourage zeigt – und dann sowas. Er wird sich zukünftig leider überlegen müssen, ob er helfen wird."
- Themen:
- Promis