Meryl Streep verrät das "Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft"
Hollywood-Star Meryl Streep (69, "Big Little Lies") und US-Künstler Don Gummer (72) sind seit 1978 glücklich verheiratet und Eltern von vier Kindern. Seit wenigen Tagen freut sich die Familie zudem über das erste Enkelkind; Tochter Mamie Gummer (35) brachte Ende Februar einen Sohn zur Welt. Doch wie schafft man es, so lange und skandalfrei verheiratet zu sein?
"Wir hatten stets getrennte Badezimmer. Ich glaube, das ist das wahre Geheimnis jeder glücklichen Partnerschaft: getrennte Badezimmer!", erklärt der Filmstar im Interview mit der "Bild am Sonntag". Dass sie beide "denselben Humor und denselben Musikgeschmack" hätten, seien ebenfalls "schon mal gute Voraussetzungen", sagt Streep außerdem.
"Ich war immer eine arbeitende Mutter"
Über ihr Familienleben sagt sie heute: "Ich war immer eine arbeitende Mutter. Ich war viel fort und habe einige wichtige Familienfeste verpasst. Das tut immer weh und hinterlässt kleine Narben." Doch im Laufe der Zeit und mit wachsendem Erfolg hat sich das offenbar geändert: "Heute kann ich mir erlauben, meine Zeit gut einzuteilen und auf alle Kinder gerecht aufzuteilen. Ein schönes Gefühl, das habe ich mir allerdings hart erarbeitet." Streep und Gummer haben neben Mamie noch die Töchter Grace (32) und Louisa (27) sowie ihren Erstgeborenen, Sohn Henry (39).
Meryl Streep wird bald auch in der 2. Staffel der erfolgreichen US-Serie "Big Little Lies" (HBO) zu sehen sein. Die neuen Folgen starten im Juni in den USA und danach auch in Deutschland.