Menowin von der Polizei geschnappt


Menowin Fröhlich war auf der Flucht vor der Polizei. Jetzt ist er in Dortmund festgenommen worden. Suff, Drogen, Sex und Alkohol - wenn Promis abstürzen: Die Bilder.
Dortmund - Der Vizegewinner der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, Hasso Menowin Fröhlich, ist am Mittwochabend in Dortmund verhaftet worden. Der 23-jährige mit einem Haftbefehl gesuchte Popsänger sei gegen 19.45 Uhr in einer Wohnung im Dortmunder Vorort Wellinghofen festgenommen worden, wie die Polizei am Abend mitteilte.
Gegen ihn besteht ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Darmstadt. Wie Fröhlichs Anwalt Manfred Döring den „Ruhr Nachrichten“ (Donnerstagausgabe) sagte, hätte der 23-Jährige spätestens am Dienstag eine Reststrafe von 313 Tagen in der Haftanstalt Darmstadt antreten sollen.
Hintergrund ist laut Döring eine Resthaftstrafe aus dem Jahr 2005. Sein Klient habe einen Teil der Strafe abgesessen, der Rest sei zur Bewährung ausgesetzt worden. Da sich der Ex-Superstar-Anwärter nicht an seine Auflagen gehalten habe, sollte er wieder ins Gefängnis. Doch stattdessen tauchte er unter.
