Melania Trump besucht Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko

Melania Trump stellt sich auf die Seite der Kinder: Überraschend hat die First Lady ein Heim für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Erst hatte Melania Trump (48) ihren Mann, den US-Präsident Donald Trump (72, "Great Again"), verbal kritisiert, nun folgen Taten: Überraschend hat die First Lady ein Aufnahmezentrum für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht. Das berichtet unter anderem die "New York Times".

"Feuer und Zorn: Im Weißen Haus von Donald Trump" können Sie hier bestellen

In der Stadt McAllen im US-Bundesstaat Texas besuchte die 48-Jährige eine Einrichtung, die derzeit 55 Kinder beherbergt, die zuvor von den Behörden von ihren Eltern getrennt wurden. Die First Lady machte sich vor Ort einen Eindruck über die Zustände und sprach sowohl mit einigen Kindern auch mit den Mitarbeitern des Heimes und bedankte sich für ihre "heroische Arbeit", die sie jeden Tag leisten würden. Außerdem wolle sie wissen, wie sie helfen könnte, um die Kinder so schnell wie möglich wieder mit ihren Familien zu vereinen, so die First Lady weiter.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Kehrtwende bei Familientrennungen per Dekret

Am Tag zuvor hatte Präsident Donald Trump angesichts des wachsenden Drucks aus dem In- und Ausland per Dekret die umstrittene Trennung von Migrantenfamilien an der Grenze gestoppt. Dennoch bleibe das Vorgehen weiter hart, so Trump.

Die First Lady überraschte einige Tage zuvor, als sie über ihre Sprecherin Stephanie Grisham die Einwanderungspolitik der USA kritisiert hatte - und damit auch indirekt ihren Mann Donald. "Frau Trump hasst es zu sehen, wie Kinder von ihrer Familie getrennt werden, und hofft, dass sich die beiden Lager im Kongress endlich auf eine erfolgreiche Einwanderungsreform einigen können", ließ die 48-Jährige damals verlautbaren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.