"Meine Mutter ist mein bester Ratgeber"

Ab 24. März wird Henry Cavill auf den deutschen Kinoleinwänden als Superman gegen Batman antreten. Im Interview sprach der Schauspieler über die Zusammenarbeit mit Ben Affleck - und plauderte nebenbei auch noch eine Anekdote aus.
von  (elh/spot)

London - Henry Cavill (32, Codename U.N.C.L.E.) wendet eine ganz besondere Taktik an, wenn er sich vor seinen Fans verstecken möchte: Superman mischt sich am liebsten im Superman-T-Shirt unters Volk. "Es ist ein guter Trick, sich ganz offensichtlich zu machen, da vermutet kein Mensch, dass du es wirklich bist", verriet der Schauspieler im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Bei Clipfish erfahren Sie, warum Henry Cavill nicht angeflirtet werden möchte

Der sympathische Superheld, der jetzt in dem mit Spannung erwarteten Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" in die deutschen Kinos kommt, erzählte eine Anekdote, wie er dieses "Versteckspiel" unlängst sehr erfolgreich angewandt hatte. "Ich war in New York am Times Square und habe mich dort von einem Freund unter einem 'Batman v Superman'-Schild filmen lassen."

Der Engländer weiter: "Ich wurde zweimal angesprochen. Einmal fragte mich ein Tourist nach dem Weg, ein anderes Mal schimpfte mich ein Ladenbesitzer aus, weil er glaubte, wir würden seinen Shop filmen, das war es dann aber auch schon", so Cavill, der die ungewohnte Anonymität in New York genoss.

 

Die Familie liegt ihm sehr am Herzen

 

Ohnehin scheint er keiner dieser Stars zu sein, die ständig und überall nach Aufmerksamkeit haschen. "Ich lebe zurückgezogen, bin ein Mensch, der sich gerne im Kreise seiner Familie aufhält. Meine Brüder und meine Eltern sind meine besten Ratgeber", sagte der 32-Jährige zu spot on news.

Für Cavill, der die erstmalige Zusammenarbeit mit Oscar-Gewinner Ben Affleck (er spielt Batman) "unheimlich genoss, weil Ben ein wirklich bodenständiger Typ ist, mit dem man gut zusammensitzen kann", ist die Rolle von Superman übrigens mehr als nur ein weiterer "guter Job".

Er habe das Gefühl, dass einen der Anzug verändert, sobald man ihn überstreift. "Ich bin fest davon überzeugt, dass der Superman-Anzug besondere Power hat. Jeder behandelt dich anders, es transformiert dich in einen anderen Menschen, keine Frage."

 

Für immer nur Superman?

 

Auch deshalb nehme er die Aufgabe von Superman "sehr, sehr ernst. Ich trainiere sehr hart und sehr diszipliniert, um den physischen und mentalen Attributen von Superman gerecht zu werden", offenbarte Cavill im Interview.

Angst, für immer in dieser Rolle gecastet zu sein, habe der 32-Jährige allerdings nicht. "Ich möchte schon noch andere Rollen in meiner Karriere spielen als nur die von Superman. Aber wenn es eine Rolle gibt, in der man für immer gefangen ist, dann ist Superman sicherlich kein schlechter Fang."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.