Immer mehr Beauty-Eingriffe: Warum Harald Glööckler heute ganz anders aussieht

Harald Glööckler ist als Modedesigner bekannt – und natürlich für sein auffälliges Erscheinungsbild. Der TV-Star macht kein Geheimnis daraus, sich bereits vielen Schönheits-OPs unterzogen zu haben. Auch über Botox und Unterspritzungen spricht er offen. Warum er das getan hat? Er nennt gleich mehrere Gründe.
von  Max Häussler
Harald Glööckler unterzog sich in seinem Leben schon vielen Beauty-Eingriffen.
Harald Glööckler unterzog sich in seinem Leben schon vielen Beauty-Eingriffen. © IMAGO / Future Image

Harald Glööckler liebt sein Leben im Luxus, welches er gern und oft zur Schau stellt. Der selbsternannte Modezar besitzt den edelsten Schmuck und trägt die teuersten Klamotten. Und auch bei seinen Ausgaben für die Schönheit hat der 59-Jährige nicht gespart. Der Designer ist vor allem auch für sein sehr auffälliges Äußeres bekannt. Operationen, Botox und Filler – warum ließ Glööckler eigentlich so viele Beauty-Eingriffe machen?

Harald Glööckler kommt mit dem Altern nicht klar: "Habe den Verfall an meiner Mutter gesehen"

Harald Glööcklers Vorliebe für Beauty-Eingriffe kommen nicht von ungefähr. Einer der Gründe hängt mit seiner verstorbenen Mutter und dem natürlichen Alterungsprozess zusammen. Im Interview mit RTL erklärt Glööckler: "Ich habe den Verfall [an meiner Mutter, d. R.] gesehen, und ich komme mit diesem Verfall nicht gut klar. Deswegen mache ich auch alles was geht, um dem Verfall Einhalt zu gebieten." 

Seine Mutter hat der 59-Jährige immer geliebt, verlor sie aber wegen seines gewalttätigen Vaters. Der alkoholkranke Mann schubste seine Ehefrau eine Treppe hinunter – später starb sie an schweren innerlichen Blutungen. Harald Glööckler war damals gerade einmal 13 Jahre alt. Harald Glööckler hat seinem Vater nie verziehen. Und der Hass auf ihn, ist ein weiterer Grund für die vielen Beauty-Eingriffe des Modeschöpfers.

Harald Glööckler: Der Modedesigner will nicht aussehen wie sein Vater

Die vielen Eingriffe beim Schönheits-Doc kamen zustande, weil der geborene Baden-Württemberger nicht wie sein Vater aussehen wollte. Wie RTL berichtet, habe der Designer eine Kunstfigur erschaffen, um nicht seinem Vater zu ähneln. Die äußerliche Anpassung habe Glööckler eben durch etliche Beauty-Eingriffe erreicht.

Harald Glööckler: So viel Geld hat er für seine Schönheits-OPs gezahlt

Aber wie viel Geld hat Harald Glööckler eigentlich insgesamt für seine Eingriffe an Gesicht und Körper ausgegeben? Er schildert bei RTL: "Sie könnten [von dem Geld, d. R.] sicherlich ein Haus bauen, irgendwo bei 600.000 Euro liegt der Preis. Man muss ja dann ALLES dazurechnen. Ich mache seit 30 Jahren Unterspritzungen, ich gehe zum Frisör." Der Modedesigner sagt zudem: "Das ist eben eine Investition in meine Marke." 

600.000 Euro hat Harald Glööckler ausgegeben, um so auszusehen, sagt er selbst (den Schmeck hinzugerechnet).
600.000 Euro hat Harald Glööckler ausgegeben, um so auszusehen, sagt er selbst (den Schmeck hinzugerechnet). © imago/Frederic Kern

Harald Glööckler überraschte beim Wiener Opernball mit auffälliger Haarpracht

Auch, wenn es um das Thema Haare geht, darf es bei Harald Glööckler gern etwas mehr sein. Anfang dieses Jahres betrat der 59-Jährige beim Wiener Opernball den roten Teppich – mit einer stark toupierten und voluminösen Perücke. Man merkt also: Unauffällig kann Glööckler gar nicht. Aber das will er auch nicht...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.