Mehmet Kurtulus schwärmt von Hollywood-Dreh
Vom "Tatort" auf die Kinoleinwand: Schauspieler Mehmet Kurtulus dreht derzeit mit Samuel L. Jackson den Film "Big Game". Dass er seinen sicheren Krimi-Job in Deutschland aufgab und alles auf eine Karte setzte, scheint sich nun auszuzahlen.
Im "Tatort" vermöbelte Schauspieler Mehmet Kurtulus (41) 08/15-Kriminelle, im Film "Big Game" geht er auf den US-Präsidenten los. Dass dieser auch noch von Hollywood-Schwergewicht Samuel L. Jackson (64) gespielt wird, macht die Arbeit für Kurtulus noch spannender. "Das ist das Größte, was ich je gemacht habe", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Er bereue es deshalb auch nicht, 2011 einen gut dotierten Vertrag über weitere sechs "Tatort"-Folgen ausgeschlagen zu haben. "Ich muss keinen Porsche fahren, ich möchte weiterkommen, inneren Reichtum erreichen, Erfahrungen machen." Um seine Chancen in Hollywood zu erhöhen, zog er sogar von Berlin nach Los Angeles.
"Big Game" erzählt die Geschichte des 13-jährigen Oscari (Onni Tommila), der im Wald plötzlich auf den US-Präsidenten stößt. Dieser hatte sich nach einer Terror-Attacke auf die Air Force One in eine Rettungskapsel geflüchtet. Kurtulus spielt Jacksons Widersacher, den Terroristen Hazar, der auf der Jagd nach dem US-Präsidenten ist. Noch bis Mitte November wird unter der Regie von Jalmari Helander an verschiedenen Locations in Bayern und in den Bavaria Filmstudios gedreht.