Meghan Markle rechnet mit Prinzessin Kate ab: Was wird davon öffentlich?

In Palastkreisen wird gemunkelt, dass Herzogin Meghan an einer Biographie arbeite, was die royale Familie nicht unbedingt zu Freudensprüngen animieren dürfte. Vor allem Prinzessin Kate könnte in dem Buch negativ wegkommen. Ein Insider berichtet, die Ehefrau von Prinz William sei sehr besorgt.
von  AZ
Prinzessin Kate soll große Sorge vor einer Biografie von Herzogin Meghan haben.
Prinzessin Kate soll große Sorge vor einer Biografie von Herzogin Meghan haben. © IMAGO / i Images

Mit "Reserve" hat Prinz Harry Anfang des Jahres für Furore gesorgt und einen ungeschönten Einblick in seine Kindheit und Jugend im britischen Palast sowie seine Beziehung zu König Charles und Prinz William gewährt. Die Biografie des Royal wurde ein weltweiter Verkaufsschlager und schaffte es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Doch bald könnte ausgerechnet seine Ehefrau, Herzogin Meghan, auf Konkurrenzkurs gehen, denn wie Insider berichten, arbeitet auch sie aktuell an ihren Memoiren. Ob sie darin erneut gegen die königliche Familie, vor allem gegen Rivalin Prinzessin Kate, feuern wird?

Herzogin Meghan soll ihre Memoiren schreiben: "Ideale Gelegenheit"

Bereits in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" ließ die ehemalige Schauspielerin kaum ein gutes Haar an ihrem Leben im britischen Königshaus. Eine Biografie von Herzogin Meghan könnte die angespannte Situation zwischen den Exil-Royals und der Familie weiter verschärfen. "Es wäre eine ideale Gelegenheit für Meghan, ihre Sicht auf das zu äußern, was ihr widerfuhr, als sie Harry traf, sich verliebte, sich der berühmtesten Familie der Welt anschloss und sie dann verließ", sagt Journalist Phil Dampier gegenüber dem britischen Blatt "The Sun".

Wird Prinzessin Kate erneut zur Zielscheibe von Herzogin Meghan?

Großes Interesse wird höchstwahrscheinlich die Beziehung zwischen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate auf sich ziehen, denn die beiden royalen Grazien sollen nicht gut aufeinander zu sprechen sein. "Sie [Herzogin Meghan, d.R.] könnte erzählen, was wirklich zwischen ihr und Kate im Vorfeld der Hochzeit passierte, als jeder den anderen angeblich zum Weinen brachte", erklärt der Royal-Experte Dampier. "Jeder wird fasziniert sein, Meghans Einstellung zu ihrer Beziehung zu Kate zu hören, egal, ob sie ihr von Anfang an feindselig gegenüberstand oder sie willkommen hieß."

Royale Familie besorgt: "Sie werden schweigen"

Die königliche Familie sei dem Journalisten zufolge "sehr besorgt" über den Inhalt einer Biografie von Herzogin Meghan. König Charles, Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate gehen von dem Schlimmsten aus und stellen sich entsprechend auf weitere Enthüllungen ein. Dampier sagt dazu: "Es gibt nichts, was sie [Meghan, d.R.] nicht verdrehen würde, um ihre Position zu rechtfertigen." Eine Retourkutsche durch den Palast sei allerdings unwahrscheinlich. "Sie werden schweigen und es aufsaugen, auch wenn es sie zutiefst verletzt."

Ob die Ehefrau von Prinz Harry an ihren Memoiren arbeitet, ist bislang noch nicht bestätigt, aber durchaus realistisch. In den vergangenen Jahren konnten die Exil-Royals ihren extravaganten Lebensstil immerhin nur finanzieren, weil sie offen über ihre Zeit im Palast gesprochen haben. Diese Geldquelle soll wohl auch künftig nicht versiegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.