Max Kruse: Was über sein Leben mit Dilara bekannt ist

Ex-Nationalspieler Max Kruse ist 2024 Kandidat bei "Promi Big Brother". In der Staffel zuvor war bereits seine Frau Dilara Bewohnerin des TV-Containers. Was ist über den Fußballer und sein Privatleben bekannt?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Max Kruse wagt sich nach seiner Karriere als Profi-Fußballer ins Reality-TV.
Max Kruse wagt sich nach seiner Karriere als Profi-Fußballer ins Reality-TV. © IMAGO / Future Image

2023 war Dilara Kruse im "Promi Big Brother"-Haus zu sehen. Es war die erste Teilnahme für die Frau von Ex-Profispieler Max Kruse in einer Reality-Show. Nun tritt ihr Ehemann in ihre Fußstapfen: In der 12. Staffel ist er als Teilnehmer dabei.

Max Kruse: Ex-Nationalspieler kickt in der Kreisliga

Max Kruse wurde am 19. März 1988 in Reinbek östlich von Hamburg geboren. 1992 begann er bei TSV Reinbek mit dem Fußballspielen. Während seiner Profikarriere kickte er schließlich für Werder Bremen, den FC St. Pauli, den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, Fenerbahçe Istanbul, den 1. FC Union Berlin, den VfL Wolfsburg und den SC Paderborn 07. Im November 2023 verließ er den SC Paderborn und gab einen Monat später das Ende seiner Profikarriere bekannt.

Nur ein halbes Jahr nach seinem letzten Profispiel hatte Max Kruse bereits sein Comeback, allerdings in der Kreisliga. Im April kickte der Bundesligaprofi erstmals für die Reservemannschaft des Berliner Amateurklubs BSV Al-Dersimspor in der neunten Liga.

Max Kruse kickt mittlerweile in der Kreisliga.
Max Kruse kickt mittlerweile in der Kreisliga. © IMAGO / Matthias Koch

Max Kruse: Poker, Racing und Gaming

Neben dem Fußball geht Max Kruse noch weiteren Hobbys nach: Er ist ein passionierter Pokerspieler und nimmt regelmäßig an renommierten Live-Pokerturnieren teil. 2018 gründete er außerdem das Motorsportteam "Max Kruse Racing", das in der "ADAC TCR Germany" startet. Doch damit nicht genug: Seit Oktober 2020 ist Kruse noch dazu unter die Gaming-Streamer gegangen und ist auf Twitch unter dem Benutzernamen "MaxKruseGaming" zu finden.

Max Kruse bei "Promi Big Brother": Besser als Frau Dilara?

Über seine Teilnahme bei "Promi-Big Brother"sagte der Fußballer zuvor zum Sender: "'PBB' verfolge ich schon seit vielen Jahren, hätte es mir auch schon vor ein paar Jahren vorstellen können, aber es war mit meiner aktiven Karriere nicht zu verbinden." Ob er besser abschneiden kann als seine Ehefrau? Dilara Kruse belegte 2023 den 6. Platz.

In seinem wöchentlichen Podcast "Flatterball" gibt sich Max Kruse über seine Teilnahme entspannt: "Für mich ändert sich ja nichts. Ich gehe da jetzt nicht rein, um der Welt zu zeigen, dass ich eigentlich jemand ganz anderes bin", so Kruse. "Ich muss da im Haus ja nur rumsitzen, ich muss Spiele spielen und das war's." Sein Kumpel und Ex-Profi Martin Harnik hat da allerdings seine Bedenken: "Ich weiß auch, du bist ein fieser Bock, du kannst auch provozieren und du kannst eklig sein", erklärt er in dem Podcast.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Max und Dilara Kruse: So lernte der Sportler seine Ehefrau kennen

Bevor die Influencerin Dilara Kruse in der Öffentlichkeit stand, arbeitete sie in einer Shisha-Bar als Kellnerin. Hier lernte sie 2020 auch ihren späteren Ehemann kennen.

Max Kruse besuchte die Bar und kam mit Dilara ins Gespräch. Dabei gab er sich zunächst als Postbote aus. "Und dann meinte er zu mir, er ist Postbote und dass er gerade neu in Berlin ist und das habe ich ihm abgekauft", verriet seine Frau im gemeinsamen YouTube-Channel, auf dem sie über Beziehungs- und Fußballthemen sprechen. Sie erzählte weiter: "Weil alle um ihn herum mitgespielt haben, selbst ein gemeinsamer Freund von uns damals hat mir gesagt, dass er Postbote ist." Erst als die beiden bereits Gefühle entwickelt hatten, klärte sich die Lüge auf.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Herkunft und Alter von Dilara Kruse: Das ist über die Frau von Max Kruse bekannt

Dilara wurde am 12. Juni 1991 unter dem Nachnamen Mardine in Berlin geboren. Ihre Eltern sind kurdisch-türkischer Herkunft. Sie wuchs fernab der Öffentlichkeit auf und hält auch jetzt noch ihr Privatleben und die Familie aus dem Rampenlicht heraus.

Heiratsantrag von Max Kruse live im Fernsehen

Während eines Interviews in der Sportschau machte Max Kruse seiner Dilara einen Antrag vor laufender Kamera. Diesen nahm die 32-Jährige selbstverständlich an. 2021 folgte dann auch schon die Hochzeit. Aus Dilara Mardine wurde Dilara Kruse.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Trotz der Hochzeit mit dem Fußballer blieb sie der Öffentlichkeit noch lange unbekannt. Sie ging sogar hin und wieder als normaler Fan ins Fußballstadion und feuerte ihren Mann inmitten anderer Fans von der Tribüne aus an.

Pikantes Video von Max Kruse im Jahr 2016?

Im März 2016 sorgte ein pikantes Video für viel Wirbel. Auf dem Clip war ein männlicher Oberkörper sowie das Geschlechtsteil zu sehen. Die meisten Betrachter waren sich einig, dass es sich im Video um Max Kruse handelt. Ein Tattoo soll ihn entlarvt haben. Bestätigt hat er den Vorfall zwar nicht, doch 2020 sagte er im Youtube-Gespräch mit Aaron Troschke augenzwinkernd über das Verschicken von Nackt-Fotos: "Ich würde es eher nicht empfehlen."

Haben Max Kruse und Ehefrau Dilara gemeinsame Kinder?

Vor seiner Ehe mit Dilara war Max Kruse schon einmal verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau Alina hat er den gemeinsamen Sohn Maxim, der 2011 auf die Welt kam. Mit Partnerin Dilara hat der Ex-Fußballprofi bislang noch keine Kinder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.