Maulwurf oder Meise? Diese richtige Antwort zum Insektenfresser fordert drei Joker
Wer auf Günther Jauchs (68) Ratestuhl Platz nimmt, muss mit Fragen aus allen Themenbereichen rechnen. Allgemeinbildung in der Biologie kann hier durchaus hilfreich sein. Diese Erfahrung macht am Montagabend (28. April) auch der Kandidat Maik Prewing. Im Spiel um 16.000 Euro kommt der Studiogast mächtig ins Straucheln – und muss gleich mehrere Joker bemühen. Doch die AZ weiß, welcher Insektenfresser aus dem Tierreich gesucht wird.
"Wer wird Millionär?": Welches Tier ist ein Insektenfresser?
Maik Prewing verschenkt während seiner "Wer wird Millionär?"-Reise früh einen wertvollen Joker. Vorschnell befragt er das Publikum bei der 2.000 Euro-Frage, bis ihm die korrekte Lösung wie Schuppen von den Augen fällt.
Bei der 16.000 Euro-Frage kann er seine Ratlosigkeit aber wahrlich nicht von der Hand weisen. Er muss gar zu drei verbliebenen Joker greifen, als Günther Jauch von ihm wissen will:
Welches Tier gehört zur Ordnung der Insektenfresser?
A: Fledermaus
B: Frosch
C: Maulwurf
D: Meise
Fledermaus, Frosch, Maulwurf oder Meise? Widersprüchliche Joker-Antworten
Während eine Dame im Publikum zur Antwort "A: Fledermaus" tendiert, rät die Mutter des Kandidaten am Telefon, sich für die Lösung "B: Frosch" zu entscheiden. Ratlos bemüht Maik Prewing schließlich sogar noch den 50:50-Joker, der seine Überforderung ins Unermessliche hebt. Übrig bleiben am Ende nämlich nur noch "C: Maulwurf" und "D: Meise".
Achtung, Spoiler: Der nächste Absatz bezieht sich auf das Weiterkommen des Kandidaten und seinen Erfolg bei "Wer wird Millionär?". Im TV wird diese Episode am Montag (28. April, 20.15 Uhr) ausgestrahlt. Bei RTL+ gibt es die Folge seit mehreren Tagen.
Um seine bisher erspielten 8.000 Euro nicht zu verlieren, entscheidet sich der Kandidat schließlich für die Kapitulation. Maik Prewing hört auf! Doch was wäre die richtige Lösung gewesen? Gehört der Maulwurf oder die Meise zur Ordnung der Insektenfresser?
"Wer wird Millionär?": Korrekte Lösung zu Ordnung der Insektenfresser
Der Kandidat mutmaßt nach dem Ende seiner "Wer wird Millionär?"-Reise, dass es sich bei dem gesuchten Tier wohl um den Maulwurf handeln müsse – und genau das bestätigt ihm Günther Jauch kurze Zeit später. Der Frosch gehöre hingegen zur Ordnung der Froschlurche, die Fledermaus zur Ordnung der Fledertiere und die Meise zur Ordnung der Sperlingsvögel, wie der Moderator abschließend erklärt. Maik Prewing nimmt die richtige Lösung zur Kenntnis und zieht immerhin mit 8.000 Euro nach Hause.
- Themen:
- Günther Jauch
- Promis