Matthias Opdenhövel: Das sind seine Kinder und seine Ehefrau

Matthias Opdenhövel steht für die verschiedensten TV-Formate vor der Kamera. Wo hat der Moderator eigentlich seine Karriere begonnen? Wie tickt er privat? Haben er und seine hübsche Ehefrau Alexandra Kinder?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Opdenhövel ist seit über 20 Jahren mit seiner Frau Alexandra zusammen.
Matthias Opdenhövel ist seit über 20 Jahren mit seiner Frau Alexandra zusammen. © BrauerPhotos / Ch.Adolph

Seit Jahren ist Matthias Opdenhövel ein bekanntes Gesicht in der deutschen TV-Landschaft. Seit 2019 steht er unter anderem für den Mega-Erfolg "The Masked Singer" für ProSieben vor der Kamera. Aber wie lebt der Moderator eigentlich privat?

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hat Matthias Opdenhövel Kinder mit seiner Ehefrau? Er schützt sein Privatleben

Mit seiner Frau Alexandra ist Matthias Opdenhövel bereits seit mehr als 20 Jahren zusammen. "In manchen Dingen bin ich spießig, aber das heißt ja auch stetig. Ich glaube an die lebenslängliche Ehe", erzählte der Moderator 2012 im Interview mit "Bunte". Die beiden haben zwei Söhne.

Sein Privatleben hält er weitestgehend aus seiner öffentlichen Arbeit raus. Auch auf seiner Instagram-Seite zeigt er keine Bilder, auf denen seine Frau und seinen Kindern erkennbar sind. Doch am 20. Juli 2024 überraschte der Moderator plötzlich alle.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Finn Opdenhövel: Der "The Masked Singer"-Moderator zeigt erstmal seinen Sohn

Am 20. Juli 2024 besuchte Matthias Opdenhövel den Bastian-Schweinsteiger-Cup und posierte auf dem roten Teppich des Quellness & Golf Resort in Bad Griesbach. Allerdings war er dabei nicht alleine. Mit dabei hatte er seinen Sohn Finn Opdenhövel, der seine Premiere in der Öffentlichkeit feierte. Die Ähnlichkeit der beiden ist unverkennbar.

Opdenhövles zweiter Sohn Lenn dagegen war nicht mit von der Partie. Aber wer weiß, vielleicht zeigt der Moderator auch schon bald das Gesicht seines zweiten Sohnes.

Finn und Matthias Opdenhövel auf dem roten Teppich des Bastian-Schweinsteiger-Cups.
Finn und Matthias Opdenhövel auf dem roten Teppich des Bastian-Schweinsteiger-Cups. © BrauerPhotos / J.Harrell

Matthias Opdenhövel: So begann seine TV-Karriere

Seine Laufbahn vor der Kamera startete Matthias Opdenhövel bei VIVA. Nach seinem Volontariat bei Radio Lippe wechselte er 1993 zu dem Musiksender und war über vier Jahre als Redakteur und Moderator tätig. Später arbeitete er mit bekannten Kolleginnen wie Aleksandra Bechtel und Barbara Schöneberger für Sendungen wie "Bitte lächeln" und "Weck Up" zusammen.

Viele TV-Zuschauer dürften den sympathischen TV-Star vor allem von seinen Moderationsjobs bei ProSieben kennen. Unter anderem präsentierte er für den Sender "Schlag den Raab", "Die große TV total Stock Car Crash Challenge", "Unser Song für Deutschland" und die "TV total Wok WM". 2010 moderierte er auch "Schlag den Star", ehe von von Steven Gätjen und Elton abgelöst wurde. Seit Juni 2024 hat er die Präsentation des Formats aber wieder inne.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

TV-Flop für Matthias Opdenhövel: Sendung mit Linda Zervakis abgesetzt

Matthias Opdenhövel präsentierte neben Linda Zervakis das Infotainmentmagazin "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Unter anderem widmeten sie sich darin politischen und gesellschaftlichen Themen. Wie im November 2023 bekanntgegeben wurde, wird das Format nicht fortgesetzt. Am 20. Dezember lief nach 77 Folgen die letzte Episode im TV. ProSieben-Chef Hannes Hiller sagte dazu: "Das ist eine sehr schmerzhafte Entscheidung, #ZOL 2024 nicht weiterzumachen.". 

Durch seinen Job bei der Show "The Masked Singer" und "Schlag den Star" bleibt Matthias Opdenhövel dem Sender ProSieben aber weiterhin erhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ardana am 23.10.2022 18:31 Uhr / Bewertung:

    Ein wunderbares Paar und ich wünsche den beiden noch viele, viele gute Jahre.

  • eule75 am 30.09.2022 17:29 Uhr / Bewertung:

    Alle Achtung! Spießig auf keinen Fall, auch wenn manche es so finden sollten. Viele glückliche Jahre noch im "Spießerdasein"!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.