Matthias Killing: Das ist über Ehefrau und Sohn bekannt

Matthias Killing wurde 1979 in Hagen, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, geboren, wo er bereits während seiner Schulzeit journalistische Erfahrung beim "Wochenkurier" sammelte. Mit einem Job als Animateur und Moderator auf dem Clubschiff "AIDA" begann seine Karriere.
Matthias Killing: Sportmoderation und "Sat.1-Frühstücksfernsehen"
Nach einem Studium der Film- und Fernsehwirtschaft moderierte er zunächst 2005 die Politiksendung "GIGA real", anschließend arbeitete er als verantwortlicher Redakteur und Moderator bei NRW.TV. Nach einem weiteren Jobwechsel hieß es für ihn fortan: früh aufstehen. Seit Juni 2009 ist er Moderator des "Sat.1-Frühstücksfernsehens".
In den folgenden Jahren war er auch des Öfteren als Moderator und Field-Reporter für "ran" und Sport1 sowie Sat.1-Shows wie "The Biggest Loser" und "Das große SAT.1 Promi-Boxen" tätig.
Matthias Killings schönste und schlimmste Momente im Fernsehen
In seiner Vita benennt er die Liveberichterstattung vor dem Champions-League-Finale in München im Jahr 2012 als seinen schönsten Moment als Sportkommentator, das verlorene Elfmeterschießen der Bayern gegen Chelsea als den schlimmsten. Seine Highlights im Frühstücksfernsehen: die Tour "Mission 25" durch Deutschland, die Teilnahme an der FULDA-Challenge 2013 in Kanada sowie ein Interview mit Jennifer Aniston.
Matthias Killing: Mit Promis hat er so seine Probleme
Der "Friends"-Star ist Matthias Killing gerade noch so bekannt. Mit anderen Superstars aus der Unterhaltungs-Branche hat der TV-Moderator so seine Schwierigkeiten. Selbst weltberühmte Promis wie Beyoncé und Jay-Z oder die britische Sängerin Adele sorgen bei Killing für große Fragezeichen, wie er einst im Gespräch mit Promi-Experte Benjamin Bieneck vor laufender Kamera zugeben musste.
Matthias Killing privat: Hat er Frau und Kinder?
Matthias Killings Frau ist Svenja Killing, geb. Dierk.

Im Dezember 2015 bekam das Ehepaar einen gemeinsamen Sohn. Killings Ehefrau ist selbst nicht berühmt, allerdings Inhaberin einer Berliner Marketing- und Eventagentur. Obwohl der Moderator sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushält, gibt er auf Instagram seltene Einblicke – wie etwa ein Pärchenfoto mit seiner Ehefrau im August 2023:
Sein Kind zeigt Matthias Killing jedoch nicht in der Öffentlichkeit und wird das höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht ändern.