Matthäus lästert über Bundestrainerin

„Vor 20 Jahren sind die Frauen noch über den Ball gefallen und gestolpert. Das hatte mit Fußball wenig zu tun“, sagte der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän in einem Interview
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München – Vier Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM in Deutschland hat Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus indirekt über die Fußballkünste der früheren Nationalspielerin und heutigen Bundestrainerin Silvia Neid gelästert. „Vor 20 Jahren sind die Frauen noch über den Ball gefallen und gestolpert. Das hatte mit Fußball wenig zu tun“, sagte der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän in einem Focus-Interview.

Neid sowie auch Nationalmannschafts-Managerin Doris Fitschen gehörten 1991 zum DFB-Team, das in Dänemark Europameister wurde und bei der Weltmeisterschaft in China den vierten Platz belegte. Mittlerweile aber, so der 50 Jahre alte DFB-Ehrenspielführer weiter, „spielen die Spielerinnen einen technisch und taktisch sauberen Fußball. Einige finde ich auch sehr hübsch.“ Bei der WM werde er live dabei sein, „sofern es sich bei mir zeitlich einrichten lässt“, sagte Matthäus.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.