Matthäus in der Reality-Soap: Kaum Zuschauer

Schlechter Sendeplatz um 23.15 Uhr am Sonntag, Unstimmigkeiten bei den Dreharbeiten: Die Doku-Soap von Lothar Matthäus ist quotenmäßig ein Flop.
von  az

Berlin - Die Doku-Soap über den Ex-Fußballer Lothar Matthäus ist zum Auftakt auf geringes Interesse gestoßen. 500.000 Zuschauer verfolgten die erste von sechs Folgen am späten Sonntagabend, wie der Sender Vox am Montag mitteilte. Der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte er 3,4 Prozent.

Die Sendung „Lothar – immer am Ball“ muss sich mit dem Sendeplatz um 23.15 Uhr begnügen. Bei den Dreharbeiten hatte es offenbar Unstimmigkeiten gegeben. Die Produktion habe zu vielen grauen Haaren geführt, räumte Vox-Chefredakteur Kai Sturm in der vergangenen Woche ein. In der zweiten Folge am kommenden Sonntag können die Zuschauer Matthäus und seine Freundin unter anderem im Ski-Urlaub und beim Tanzunterricht begleiten.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.