Mats Hummels: Der Liebe wegen zurück nach München

Es sind nicht nur sportliche Gründe, die Mats Hummels zurück nach München treiben, schon gar nicht finanzielle. Es ist vor allem die Liebe, die den Kicker in den Süden zieht. Die Liebe zur Stadt, zur Familie und zu seiner Frau.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Seit Dienstag ist es fix: Nationalspieler Mats Hummels (27) verlässt Borussia Dortmund und wechselt nach sieben Jahren zurück nach München zum großen Rekordmeister. Doch es sind nicht nur sportliche Gründe, die ihn zu dem Wechsel veranlasst haben. Darum ist München für Hummels mehr als nur eine Durchgangsstation:

Sehen Sie in diesem Clipfish-Video Promi-Reaktionen auf den Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern

München ist seine Heimat

Hummels wurde zwar in Bergisch-Gladbach geboren, zog aber bereits im Kindesalter mit seiner Familie nach München. Sein Vater Hermann (56) übernahm dort einen Trainer-Posten beim FC Bayern. Mats selbst durchlief ab seinem siebten Lebensjahr alle Jugend-Stationen des FC Bayern und absolvierte 2007 sogar ein Spiel für die Profis bevor er nach Dortmund wechselte. Nebenbei besuchte er übrigens bis zur 12. Klasse ein Münchner Gymnasium.

Nähe zur Familie

Die komplette Hummels-Familie hat ihren Lebensmittelpunkt in der bayerischen Landeshauptstadt seitdem nicht verlassen: Seine Mama Ulla Holthoff (57) ist leitende Redakteure beim Bayerischen Rundfunk und eine landesweit bekannte Sportjournalistin, die als ehemalige Chefin der Fußballsparte beim DSF (heute Sport1) unter anderem für die Entwicklung der legendären Fußball-Talkshow "Doppelpass" bekannt wurde.

Sein Vater Hermann war bis 2012 beim FC Bayern als Jugendkoordinator tätig und arbeitet heute als Berater für Fußballer in seiner eigenen Firma HMH-Sportmanagement in dem Münchner Vorort Unterhaching. Auch sein Bruder Jonas (25) lebt und arbeitet dort: Er ist Fußballprofi bei der SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern, in der vierthöchsten Spielklasse.

Die Liebe zu Cathy Hummels

Wie groß die Rolle von Cathy Hummels (28) beim Wechsel nach München war, ist rein spekulativ. Fakt ist aber, dass auch Cathy sicher nicht von einem Umzug ihres Mats abgeneigt war. Sie selbst stammt aus Dachau und lernte 2007 in München ihren heutigen Mann kennen. Zwar zog sie kurze Zeit später mit ihm ins Ruhrgebiet, allerdings verlagerte sie in den letzten Jahren ihren Lebensmittelpunkt mehr und mehr zurück nach München. Auch ihre Eltern leben bis heute dort. Als Moderatorin und Model ergeben sich natürlich in der Medien-Metropole München mehr Möglichkeiten als in der Arbeiterstadt Dortmund.

Für viele war es deswegen auch gar nicht verwunderlich, dass sich Mats und Cathy vor knapp einem Jahr, am 15. Juni 2015 das Ja-Wort in München gaben und nicht im Ruhrgebiet. Die Hochzeit fand damals im traditionsreichen Bayerischen Hof statt. Auch wenn die Borussia-Fans naturgemäß den Wechsel ihres Kapitäns und Idols Mats Hummels zum großen Klassenfeind nicht nachvollziehen können: Mit Mats Hummels kehrt nicht nur ein verlorener Sohn heim. Der Mensch Hummels ist überdies endlich auch wieder zurück im engsten Kreise seiner Liebsten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.