Massive-Attack-Star Angelo Bruschini ist tot

Der Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben. Die traurige Nachricht bestätigte seine Band.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Massive-Attack-Star Angelo Bruschini ist gestorben.
Massive-Attack-Star Angelo Bruschini ist gestorben. © getty/Gary Wolstenholme/Redferns

Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist gestorben, das haben seine Bandkollegen bestätigt. Gerüchte über den Tod der Musiklegende aus Bristol machten erstmals am Montagabend die Runde, Massive Attack (seit 1987) bestätigten die traurige Nachricht am Dienstagmorgen (24. Oktober).

"RIP Angelo" und "Ruhe in Frieden, Ange x"

Wie "bristolpost.co.uk" weiter meldet, hatte der Musiker zuvor selbst öffentlich gemacht, dass bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert worden war. In einem Beitrag auf X schrieb die Band: "RIP Angelo. Ein einzigartig, brillantes und exzentrisches Talent. Es ist unmöglich, deinen Beitrag zum Massive-Attack-Kanon zu bewerten. Was für ein Glück wir hatten, ein solches Leben miteinander zu teilen."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Angelo Bruschini kam in den 1990er-Jahren zu der britische Trip-Hop-Band Massive Attack und spielte mit den Musikerkollegen im Studio und bei Live-Shows. Besonders eng mit ihm verbunden ist der Hit "Angel" der Band aus dem Jahr 1998, der in zahlreichen TV-Shows, Werbespots und Filmen zu sehen war.

Bruschini spielte auch für eine Reihe anderer Bands, darunter The Numbers, Rimshots und The Blue Aeroplanes, wobei letztere bereits am Montagabend in einem Facebook-Beitragihrem "Bruder" Tribut zollten. "Wir sind am Boden zerstört, den Tod unseres Bruders Angelo Bruschini bekannt zu geben", schrieben sie. "Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, Ange x."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.