Königin Mary tadelt König Frederik beim royalen Dinner – und das in aller Öffentlichkeit

Nach den Schlagzeilen der vergangenen Monate hatten König Frederik und Mary wieder Grund zur Freude, denn die beiden feierten ihren 20. Hochzeitstag. Auf einem Galadinner bei ihren norwegischen Royal-Kollegen gab es allerdings einen kurzen Moment, in dem die Königin ihre Fassung verlor – der Grund war ausgerechnet der eigene Ehemann.
von  Sven Geißelhardt
Wird König Frederik in diesem Moment etwa von Königin Mary geschimpft?
Wird König Frederik in diesem Moment etwa von Königin Mary geschimpft? © Screenshot X/NRK

Königin Mary und König Frederik von Dänemark haben ihren 20. Hochzeitstag mit einem Staatsbesuch bei ihren norwegischen Nachbarn gefeiert. Zu Ehren des royalen Besuchs hat König Harald zum exklusiven Galadinner geladen. Zuvor war das Paar mit einem Schiff angereist und hatte von unterwegs ein Pärchen-Foto veröffentlicht, das sie lächelnd Arm in Arm zeigt. "Dass die Ehe ihre Höhen und Tiefen hatte, ist nicht von der Hand zu weisen, dennoch ist auf dem Foto ein glückliches und gefestigtes Paar zu sehen", sagt Adelsexpertin Charlotte von Oeynhausen zur AZ. Doch sind die beiden tatsächlich so "glücklich und gefestigt", wie es den Anschein macht? Ein norwegischer Sender hat Videoaufnahmen veröffentlicht, auf denen die Fassade zu bröckeln scheint.

Affären-Gerüchte: Was ging zwischen König Frederik und Genoveva Casanova?

Seit Monaten wird über die Ehe von Frederik und Mary spekuliert, denn vergangenes Jahr wurde der Regent dabei abgelichtet, wie er in Madrid die Wohnung des mexikanischen TV-Starlets Genoveva Casanova verlassen hat. Er soll Berichten zufolge sogar die Nacht dort verbracht haben. Während das dänische Königshaus schweigt, hat die Schauspielerin eine Affäre abgestritten. Was tatsächlich zwischen dem König und der 47-Jährigen abgespielt hat, wissen nur die beiden selbst.

Video zeigt: Königin Mary tadelt König Frederik

Königin Mary scheint ihren Mann zu unterstützen, wie der freudestrahlende Auftritt am Hochzeitstag zeigt. Allerdings kam es in einem vermeintlich unbeobachteten Moment zu einer unangenehmen Szene zwischen dem Paar. Der norwegische Sender NRK hat die Königin dabei erwischt, wie sie auf dem Galadinner in Norwegen die Fassung verloren hat. In einem Moment präsentierte sie sich gut gelaunt, doch dann gefror ihr Lächeln. Grund für ihre ernste Miene war wohl eine Aussage ihres Mannes.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wie im Video, das unter auf dem Kurznachrichtendienst X geteilt wurde, zu sehen ist, flüsterte der König mit einem verschmitzten Grinsen seiner Frau etwas zu. Doch das, was er zu sagen hatte, stieß offenbar nicht auf das Wohlwollen der Königin. Sie verzog die Miene und tadelte Frederik für seinen Kommentar. Dem 55-Jährigen schien die Situation unangenehm zu sein, denn sein schelmischer Gesichtsausdruck wandelte sich zu peinlich berührt.

Was genau König Frederik seiner Mary zugeflüstert hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Scheint so, als folge auch das dänische Königshaus ganz dem Credo der britischen Kollegen: Never complain, never explain (zu Deutsch: Niemals beschweren, niemals erklären). Doch ohne Klartext müssen die Royals auch damit leben, dass in der Öffentlichkeit über ihr Privatleben spekuliert wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.