Martin Sonneborn: Von der Politik zur Weltrettung

Wenns mit der Politik nicht klappt, muss man halt so die Welt retten. Deshalb bricht Martin Sonneborn für ZDFneo zu einer satirischen Reportage-Reihe auf.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schreckt auch vor der Gefahr nicht zurück: Weltretter Martin Sonneborn
ZDF/Andreas Coerper Schreckt auch vor der Gefahr nicht zurück: Weltretter Martin Sonneborn

München - Mit dem Einzug in den Bundestag hat es für Martin Sonneborn (48) und seine Partei Die PARTEI am Sonntag nicht geklappt, doch der Satiriker hat schon eine neue Aufgabe gefunden: Nichts weniger als die Rettung der Welt! Oder wie er es darstellt: "Kurz vor der Machtübernahme beschloss ich, Politik Politik sein zu lassen und lieber die Erde zu retten."

Seine politische Arbeit erklärt Martin Sonneborn im "PARTEI-Buch"

In der satirischen Reportage-Reihe "Sonneborn rettet die Welt" nimmt er sich in drei Folgen auf ZDFneo Problemen an, die dem "Club of Rome" zufolge die Menschheit bedrohen: Die drohende Finanzkrise, Umweltzerstörung und Korruption. Mit dem Superman-T-Shirt unter dem Anzug trifft Sonneborn Politiker, Wissenschaftler und Aktivisten, informiert sich und sucht nach Lösungen. Die erste Folge wird am 10. Oktober um 22:45 Uhr ausgestrahlt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.