Martin Schneider: Star-Comedian will nicht länger Single sein

Auf der Bühne weiß Comedian Martin Schneider zu begeistern. Doch seine Erfolge kann der 57-Jährige derzeit nur mit seinem Kater teilen. An seinem Single-Dasein möchte der Hesse nun etwas ändern.
aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die vergangenen Monate bezeichnet Schneider als "die härteste Zeit, die ich bis jetzt durchgemacht habe". (Archivbild)
Die vergangenen Monate bezeichnet Schneider als "die härteste Zeit, die ich bis jetzt durchgemacht habe". (Archivbild) © imago images/STAR-MEDIA

Auf der Bühne begeisterte Comedian Martin Schneider (57) sein Publikum in unzähligen Hallen in Deutschland. Doch seit Ausbruch von Corona hatte der 57-Jährige, wie alle Kulturtreibende, kaum noch Auftritte. 

Single Martin Schneider sucht eine Partnerin

Und die Pandemie hat Schneider, der durch TV-Auftritte im "Quatsch Comedy Club", der Improshow "Schillerstraße" und "Genial daneben" und in Filmen wie "7 Zwerge – Männer allein im Wald" und "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug" bundesweit Berühmtheit erlangte, einsam gemacht.

"Die Menschen haben mir sehr gefehlt, ich durfte ja nicht zu meinem Publikum", gesteht der 57-Jährige der "Bild"-Zeitung. Zeitweise plagten den Comedian Zweifel, ob er es überhaupt noch draufhat, die Besucher seiner Shows zu begeistern. Die vergangenen Monate bezeichnet der Hesse als "die härteste Zeit, die ich bis jetzt durchgemacht habe".

Die Pandemie hat er zusammen mit seinem Kater Karlchen (13) verbracht, doch die Frau an seiner Seite fehlt Martin Schneider noch. Dabei hätte der Comedian nichts gegen eine nette Mitbewohnerin, mit der er gemeinsam lachen kann. Auch auf seine Kochkünste mit frischem Gemüse aus dem eigenen Garten könnte seine zukünftige Partnerin bauen.

Buch geschrieben und hessische Songs aufgenommen

Aber auch ohne Frau und ohne Live-Auftritte hat sich der 57-Jährige während der Pandemie nicht auf der faulen Haut ausgeruht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mit "Vom wörscht Käs, zum best Käs" hat Schneider bereits sein zweites Buch veröffentlicht und gemeinsam mit der Jazz-Sängerin Nashi Young Cho hat der Comedian Swing Songs aufgenommen und zwar, wie kann es anders sein, auf hessisch.

Mit der Ruhe dürfte es nun aber erst einmal wieder zu Ende gehen. Durch die gelockerten Corona-Maßnahmen kann Martin Schneider mit seinem Bühnenprogramm "Denke macht Koppweh" endlich wieder vor Live-Publikum auftreten.

Sein Publikum hat der sympathische Hesse also wieder, jetzt fehlt ihm nur noch eine Partnerin - und dann ist die Einsamkeit wieder Geschichte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radi Brunnengrosser am 13.02.2022 10:05 Uhr / Bewertung:

    Geh mal in den Zoo.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.