Martin Rütter beschimpft Frau als respektlos: Frank Plasberg verhindert Eklat

Eine Feministin stürmt am Montagabend die Live-Sendung "hart aber fair". Aber auch TV-Hundetrainer Martin Rütter, der bei Frank Plasberg zu Gast gewesen ist, verwundert die TV-Zuschauer mit provokantem und respektlosem Verhalten. Er beschimpft die Störerin. 
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Feministin (re.) platzt zu Moderator Frank Plasberg (Mitte). Martin Rütter (li.) diskutiert mit ihr.
Screenshot/ARD Eine Feministin (re.) platzt zu Moderator Frank Plasberg (Mitte). Martin Rütter (li.) diskutiert mit ihr.

Zwischenfall bei "hart aber fair": In die Live-Sendung von Frank Plasberg zum Thema Tierliebe platzte eine Frau aus dem Publikum. Sie stellte sich plötzlich vor das Podium mit den Gästen und sagte, sie würde gern mal eine Forderung in den Raum stellen.

"hart aber fair": Feministin platzt in Live-Sendung

ARD-Moderator Plasberg wimmelte sie nicht ab, bat sie, sich vorzustellen. "Ich bin bekennende Feministin", sagte die Frau. Darauf Plasberg: "Und was hat das jetzt mit Tieren zu tun?" Sie sagte, dass das nichts mit Tieren zu tun habe, aber sie wolle die Gelegenheit nutzen, um im Fernsehen mitzuteilen, "dass die Bundesregierung gegen Feminismus im Internet vorgeht". Im Hintergrund hörte man Hundetrainer Martin Rütter lachen...

Moderator Frank Plasberg ermahnt Martin Rütter

Plasberg echauffierte sich über seinen Gast und ermahnte ihn: "Herr Rütter, mehr Ernst!" Dieser machte sich wiederum weiter über die Frau lustig, hatte Lachtränen in den Augen und sagte: "Das ist wie, wenn sich jemand für den Briefmarkenverein einsetzen möchte. Das hat ähnlich viel mit dem Thema zu tun." Dann sagte er  mehrmals zu ihr: "Was du machst, ist respektlos!" Rütter duzte die Störerin und verwirrte die TV-Zuschauer mit seinem aufmüpfigen Verhalten.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Moderator Frank Plasberg hatte die Situation schnell im Griff, reagierte souverän und überzeugte die Frau, zu gehen. Hätte Rütter auf seine Provokation verzichtet, wäre ihr Abgang vermutlich schneller gegangen. Der "hart aber fair"-Gastgeber verhinderte so eine Eskalation und einen TV-Eklat.

Lesen Sie auch: Security musste bei "hart aber fai" schon eingreifen

Promi-Skandale 2019: Das waren die Klatsch-Schlagzeilen

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.