Marteria wurde beim Klauen erwischt
Er ist der Shooting-Star des Deutsch-Raps der vergangenen Jahre: Marteria. In einem Interview spricht der 31-Jährige jetzt über Jugendsünden und gibt zu, beim Klauen erwischt worden zu sein. Er habe damals aus Spaß und Nervenkitzel solche Dinge getan.
Ein echtes Gangster-Image ist ihm fremd, und dennoch kann er zumindest ein kleines Lied davon singen. Hip-Hop-Star Marteria (31, "Zum Glück in die Zukunft II") gibt im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zu, dass er in seiner Jugend schon mal die ein oder andere Sünde begangen hat. Auf die Frage, ob er früher in seiner Jugend geklaut hätte, sagt der "Lila Wolken"-Rapper unverblümt: "Ja, aber beim dritten Mal wollte ich eine Jeans im C&A klauen und wurde hardcore erwischt." Er habe solche Dinge früher aus Spaß und Nervenkitzel getan.
Die heutige Jugend stuft Marten Laciny, so sein bürgerlicher Name, allerdings nicht schlimmer ein, als zu seiner Zeit. "Man darf sich nicht über die Leute stellen und muss checken, dass man selbst auch mal 14, 15 war", sagt der Vater eines Sohnes. Er wisse nicht, ob die Menschen wirklich brutaler geworden seien. Bei einer Tatsache ist sich der gebürtige Rostocker allerdings sicher: "In Rostock wurde früher in meiner Generation sofort zugeschlagen und heftig gesoffen."
Auch in Sachen Frauengeschichten scheint das Ex-Model reifer und erwachsener geworden zu sein. Er habe unfassbare Single-Jahre erleben dürfen; jetzt allerdings habe er eine feste Freundin. "Ich bin sehr glücklich", gibt der Shooting-Star der deutschen Musikbranche zu Protokoll, "ich habe lange gesucht nach dem, was entscheidend ist, was man möchte."
- Themen: