Mark Wahlberg: Hat seine Burger-Kette finanzielle Probleme?
Mark Wahlberg (46, "Shooter") ist ein Allround-Talent. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger, Produzent und seit 2011 dick im Fast-Food-Geschäft. Mit seinen Brüdern Donnie (48) und Paul (53) betreibt er offenbar sehr erfolgreich die Restaurant-Kette "Wahlburgers". Für dieses Jahr waren sogar 27 neue Zweigstellen geplant. Damit hat sich die Familie Wahlberg aber womöglich etwas übernommen. (Sehen Sie Mark Wahlberg hier in der abgedrehten Komödie "Ted 2")
Wie die "New York Post" berichtet, musste nun ein Restaurant in New York bereits seine Pforten schließen, ein weiteres, das in der Nähe des Times Square geplant gewesen sei, konnte seine Tore demnach erst gar nicht öffnen. Der Grund dafür: Die Wahlbergs sollen laut dem Bericht bei beiden Objekten mit der Miete im Rückstand sein und diverse Rechnungen nicht bezahlt haben. Als Quelle gibt das Blatt einen nicht näher benannten Insider an.
Das Unternehmen wälzt die Schuld ab
Ganz anders sieht es Wahlburgers, die auf die Franchisenehmer verweisen: "Wahlburgers musste sein Restaurant in Coney Island (New York) aufgrund einer Reihe von Faktoren schließen. Die gleiche Gruppe Franchisenehmer war dabei, das Lokal am Time Square zu errichten. In beiden Fällen haben die Franchisenehmer nicht in Übereinstimmung mit den Geschäftspraktiken und Markenstandards von Wahlburgers operiert", so ein Unternehmensvertreter gegenüber dem Blatt. Man sei guter Dinge, dass beide Restaurants bald wieder in Betrieb genommen werden könnten. Genauere Angaben wurden allerdings nicht gemacht.