Mario Götze im WM-Fieber: "Holt Euch den 5. Stern"

Mario Götze, WM-Held aus dem Jahr 2014, ist nicht in Russland dabei. Doch mit virtuellen Grüßen vor dem ersten Turnierspiel des DFB-Teams beweist er Charakter.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schoss Mario Götze (26) den Siegtreffer für Deutschland zum 1:0-Endstand gegen Argentinien. Er wurde zum umjubelten Held, doch bei der WM 2018 in Russland ist er nicht dabei. Das ist jedoch kein Grund für den Spieler von Borussia Dortmund, die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw (58) nicht anzufeuern. Vor dem ersten Gruppenspiel des DFB-Teams gegen Mexiko (17:00 Uhr, ZDF) schickte der 26-Jähirge virtuelle Grüße über seine Social-Media-Kanäle.

Sie sind noch nicht passend ausgestattet für die WM? Hier gibt es jede Menge Fanartikel!

"Starke Worte!"

"Ich drücke meiner Mannschaft die Daumen. Holt Euch den 5. Stern", schrieb Götze zum Beispiel auf Facebook zu einer Fotostrecke mit vier Bildern, die ihn bei der WM 2014 zeigen, im Kreise seine damaligen Mannschaftskollegen. Eine Geste, die bei seinen Fans bestens ankommt.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

"KLASSE MARIO DAS IST CHARAKTER! Und für nächste Saison glaube ich persönlich sehr an dich", kommentiert ein Fan seinen Post. Ein anderer meint: "Starke Worte! Viel Erfolg für die Zukunft! Bald bist dann auch wieder ein Teil von der Nationalmannschaft!" Und auch dieser Fan lobt ihn: "Tolle Geste [...] Schade, dass Du nicht dabei bist. Nächste Saison wird Deine Saison". Und dieser Anhänger spricht wohl allen DFB-Fans aus der Seele: "2014 wird niemals vergessen mein lieber".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.