Mario Daser: Manuel Charr gewinnt den WM-Titel im Boxen

Am Samstag steigt in Oberhausen der spektakuläre Boxkampf zwischen Manuel Charr (33) und dem Russen Alexander Ustinow (40). Unterstützung erhält Charr selbstverständlich auch von seinem besten Box-Kumpel Mario Daser. Der Münchner kennt die Stärken des 33-Jährigen ganz genau.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gut in Form: Manuel Charr und Mario Daser auf Ibiza
Privat Gut in Form: Manuel Charr und Mario Daser auf Ibiza

"Selbstverständlich wird Manuel Charr den WM-Titel am Samstag holen. Ich habe da überhaupt keinen Zweifel. Wir haben oft zusammen trainiert und er ist topfit", sagt IBO-Champion Mario Daser stolz. Gemeinsam urlaubten die Best-Buddies in diesem Jahr auch auf Ibiza. "Manuel zählt zu meinen engsten Freunden. Er ist wahnsinnig loyal, hat ein großes Herz und den absoluten Biss. Er kriegt, was er will", so Mario Daser weiter.

Der 33-jährige Charr, der vor zwei Jahren in einem Döner-Imbiss in Essen angeschossen und schwer verletzt worden war, hat von seinen 34 Kämpfen 30 gewonnen und vier verloren. Der gebürtige Libanese stand mit den früheren Weltmeistern Vitali Klitschko und Alexander Powetkin sowie dem aktuellen Champion Mairis Briedis im Ring.

Sein neuer Rivale, Alexander Ustinow, bringt es auf 35 Kämpfe, von denen er nur einen verlor. Der 2,02 Meter große Ustinow hält sich mit Prognosen zurück. "Ich bin bereit. Wir werden das im Ring sehen", sagte der Russe.

Der WM-Titel der WBA ist vakant. Ustinow und Charr werden in der Rangliste an den Positionen zwei und vier geführt. Sogenannter Super-Champion des Verbandes ist der Brite und Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua.

Training, Protz & Familie: So urlaubt Mario Daser

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.