Marina steht voll auf Pepsi
MÜNCHEN - Marina del Corvo ist 21 Jahre alt - und sie steht voll auf Pepsi. Das Gesicht der hübschen Münchnerin ist derzeit auf jeder Cola-Flasche zu sehen.
Eigentlich ist Marina Del Corvo Lehramtsstudentin. Und wenn sie fertig ist mit dem Studium, will die 21-Jährige Schulpsychologin werden. Zur Zeit aber fühlt sich die hübsche Münchnerin ein bisschen wie US-Chartstürmerin Christina Aguilera oder Fußball-Idol David Beckham. Mit den beiden gemein hat Marina Del Corvo die Tatsache, dass der Getränkehersteller mit ihrem Gesicht wirbt.
Und das kam so: Per Kinowerbespot wurde die Münchnerin auf eine Pepsi-Aktion aufmerksam. „Gesucht wurden damals zehn Gesichter, die auf Pepsi-Flaschen zu sehen sein sollten“, erzählt die Studentin.
Auswahl aus 56000 Teilnehmern
Das fand die Münchnerin lustig, so dass sie sich anmeldete und ihr Foto an den Konzern schickte. Fünf Monate lang, von April bis August 2007, konnten Pepsi-Fans dann unter 56000 Teilnehmern wählen und ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben.
Marina Del Corvos Gesicht mit den langen braunen Haaren kam bei den Internet-Wählern offenbar an. „Irgendwann bekam ich einen Brief von Pepsi, ich sei unter den 50 meist gevoteten Gesichtern.“
Kurz darauf war klar: Die Münchnerin hat es geschafft: Ihr Gesicht prangt jetzt auf den Pepsi-Flaschen, zumindest auf denen, die in Deutschland verkauft werden.
Für den Getränkehersteller könnte sich der Coup lohnen: Marina Del Corvo jedenfalls hat bereits 36 Flaschen mit ihrem Porträt gekauft. Ein paar schenkt sie Freunden, die anderen hebt sie sich auf. Später kann sie sie vielleicht ihren Schülern zeigen. Und die werden sich freuen – über ihre coole Psychologin. >
dt
- Themen:
- David Beckham