Marianne Sägebrecht verzichtet auf Sex

Marianne Sägebrecht verzichtet auf Sex
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Heute wird erwartet, dass jeder Mensch noch mit 70 nachweisen kann, dass er regelmäßig Sex hat, sonst führt er kein bürgerliches Leben. Das ist gefährlich."

Die "Marianne Sägebrecht Edition" gibt es hier

Schauspielerin Marianne Sägebrecht (73, "Out of Rosenheim") erklärt in der aktuellen Ausgabe von "ZEITmagazin MANN" ihre Sicht auf das Thema Sex. Die Art, wie heutzutage Sexualität gelebt werde, sehe sie kritisch: "Es geht um diese Sucht nach Bestätigung des anderen: Bin ich noch erotisch genug? Reine Sexualität führt ja nicht zu einer seelischen Befriedigung." Auf die Frage, ob sie seit dem Ende ihrer Ehe im Alter von 30 Jahren je wieder eine körperliche Beziehung zu einem anderen Menschen gepflegt habe, sagte sie: "Nur Umarmungen. Für mich ist eine Umarmung sowieso das Allerschönste. Den anderen Menschen halten, schützen und lieben. Ohne das könnte ich auch nicht sein. Ich finde es ein bisschen schwierig, dass sich jemand in unserer Zeit nur über die Begehrlichkeit von anderen definiert", so die 73-Jährige.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.