Maria Riesch will ganz in Weiß heiraten

Die Flitterwochen, das verriet die Doppel-Olympiasiegerin schon vor der Hochzeit, wird mit ihrem Ehemann Marcus Höfl auf "einer einsamen Insel" verbringen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Garmisch-Partenkirchen/Kitzbühel - Nach der standesamtlichen Heirat am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen im kleinen Kreis und der großen kirchlichen Feier am Samstag in Going am Wilden Kaiser in Österreich soll der "Honeymoon"-Flieger zu den Seychellen schnell abheben. Denn viel Zeit haben die beiden nicht. "Im Mai startet das Training schon wieder", sagte die beste Skirennfahrerin der vergangenen Weltcup-Saison.

Bevor die Konditionsschufterei für die kommende Saison wieder los geht, will die 26-Jährige die Tage mit ihrer "ganz großen Liebe" genießen. Im Sommer 2009 übernahm Beckenbauer-Manager Höfl die Geschäfte, und irgendwann im goldenen Olympia-Winter eroberte der heute 37-Jährige auch das Herz der Slalom-Weltmeisterin von Val d'Isère. "Die beiden sind sich auf Augenhöhe begegnet, das ist in diesem Geschäft wichtig. Und die Marie ist eine tolle Frau, die passt zu ihm", gab Franz Beckenbauer dem Paar seinen "kaiserlichen" Segen.

Vor gut einem Jahr machten die beiden die über die beruflichen Dinge hinausgehende Beziehung bekannt. Der erste öffentliche Auftritt als Paar nach dem Liebes-Geständnis fand im Ausland statt. Nicht aber irgendwo im Ski-Zirkus, sondern beim Bankett des FC Bayern in Manchester nach dem Einzug der Münchner ins Champions-League-Halbfinale. Doch auch im Weltcup ist Höfl fast immer an der Seite seiner Maria dabei, bangt im Zielraum mit, betreut sie bei Interviews und reicht ihr nach den rasanten Abfahrten die Wechselkleidung.

Weil Riesch ihre Heimat in Garmisch-Partenkirchen hat und der Manager in Kitzbühel wohnt, planten sie an beiden Orten eine Feier, rund 200 Gäste wurden eingeladen. Als Trauzeugen haben Riesch und Höfl ihre Schwestern erkoren; bei der Braut ist das Skirennfahrerin Susanne Riesch.

Wie das Hochzeitskleid aussehen wird, verriet Maria Riesch noch nicht. Aber das Paar hatte schon angekündigt, dass die Skirennfahrerin ganz in Weiß und der Bräutigam klassisch in Schwarz heiraten werden. Ein Herzenswunsch geht für die 20-malige Weltcup-Gewinnerin in Erfüllung, denn schon "als kleines Mädchen" träumte sie "von einer Märchenhochzeit mit Kutsche".

Die Hochzeitskutsche gibt es nach der kirchlichen Zeremonie für das Paar, das einen Ehevertrag abschließen will. "Wenn du mit dem Regenschirm aus der Tür gehst, regnet es nicht. So sehen wir das auch", verriet Höfl einmal der "Bild"-Zeitung in einem Interview.

Bei der Kinderplanung hat Riesch keine Eile, erst einmal will sie ihre überaus erfolgreiche Karriere vorantreiben. Bis Olympia 2014 und bis zur WM 2015 in Vail blickt sie schon voraus. Das Eheglück soll sie dabei noch stärker machen. Wie bei ihrer langjährigen Freundin Lindsey Vonn, denn die fuhr nach der Heirat mehr Erfolge ein als früher unter ihrem Mädchennamen Lindsey Kildow.

Ob die zur Hochzeit eingeladene Amerikanerin nach dem Zwist der beiden - sie hatte Riesch bei deren Gesamtweltcup-Sieg nicht gratuliert - noch zur Hochzeit kommt, wurde nicht bekanntgegeben. Am Wochenende jedenfalls war Vonn in Vail Ski fahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.