Marc Zuckerberg investiert in den Nachwuchs

Marc Zuckerberg investiert in den Nachwuchs
von  (thn/spot)
Ganz schön großzügig: Marc Zuckerberg
Ganz schön großzügig: Marc Zuckerberg © imago stock&people

Marc Zuckerberg (30) hat mal wieder die Spendierhosen an: Gemeinsam mit seiner Frau Priscilla Chan spendete der Facebook-Gründer unglaubliche 120 Millionen Dollar!

Das Geld soll einigen Schulen in der Nähe ihres Wohnortes südlich von San Francisco zu Gute kommen. "Hier gibt es viele heldenhafte Pädagogen, die ihr Bestes tun, die Schüler hier zu betreuen", schrieb Zuckerberg in einem Beitrag für die Zeitung "San Jose Mercury News". "Aber die Herausforderungen sind viel größer als die Mittel, die sie erhalten."

Die rasante Karriere von Zuckerberg nachlesen: Das Buch "Die Gründung von Facebook: The social network" finden Sie hier

Vor einigen Jahren hatte Chan bereits eine ähnlich große Summe für Schulen in New Jersey gespendet. Laut Medienberichten sei das Geld damals nicht besonders gut eingesetzt worden. Im Essay erklärt Zuckerberg, dass sie beide gelernt hätten, was eine erfolgreiche Unterstützung ausmache.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.