Marc Terenzi: Ermittlungen wegen sexueller Belästigung einer 15-Jährigen
Die Schlagzeilen rund um Marc Terenzi reißen nicht ab. Nachdem der Sänger seine Drogen- und Alkohleskapaden gebeichtet hatte, sorgte er zuletzt mit einem Rausschmiss aus seiner Band für Schlagzeilen. Auch einen angeblichen Zoff mit Freundin Verena Kerth soll es gegeben haben. Das blaue Auge stammt allerdings nicht von ihr, so die Münchnerin zur AZ. Wegen eines neuen Vorwurfs ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Dschungelkönig.
Marc Terenzi soll eine 15-Jährige sexuell belästigt haben
Laut "Bild" ist Marc Terenzi ein Fall für die Justiz geworden: Die Polizei ermittelt gegen den Sänger – es stehen schwerwiegende Vorwürfe wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen im Raum.
Wie die Zeitung berichtet, soll Terenzi immer wieder die Nähe der 15-Jährigen gesucht und ihr Nachrichten und Fotos geschickt haben. Die Mutter des Mädchens hat die Annäherungsversuche laut "Bild" schließlich mitbekommen und Anzeige gegen den 44-Jährigen erstattet.
Marc Terenzi: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Sänger
Nach einer Anfrage der "Bild" bestätigte die zuständige Staatsanwaltschaft, dass es sich bei dem Mädchen aus Leipzig um die Tochter eines Musikmanagers handelt, der beruflich öfter mit Terenzi zu tun hat. "Die Staatsanwaltschaft Leipzig führt gegen die von Ihnen angefragte Person anlässlich von zwei Vorfällen, welche sich im Sommer 2018 bzw. im Sommer 2022 ereignet haben sollen, ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung. Ausgangspunkt der Ermittlungen war dabei eine Anzeige von August 2022."
Aktuell werde wegen der Vorwürfe ermittelt. Sollte es einen hinreichenden Tatverdacht gegen Terenzi geben, könnte Anklage gegen den 44-Jährigen erhoben werden. Marc Terenzi äußerte sich bisher nicht zu den Anschuldigungen. Auch Verena Kerth war für die AZ nicht zu erreichen. Für den Sänger gilt die Unschuldsvermutung.