Marc Eggers entsetzt nach Trennung von Bill Kaulitz: Promis reagieren auf Schwulenfeindlichkeit

Marc Eggers erschüttert mit seinen Worten nach der Trennung von Bill Kaulitz: Er dulde keine homophoben Kommentare, Morddrohungen und Beleidigungen. Man müsse ihn nicht als Person mögen, aber man solle ihn als Menschen sehen – egal, ob er "einen Mann, eine Frau oder Transfrau heirate".
von  Steffen Trunk
Marc Eggers und Bill Kaulitz beim gemeinsamen Wiesn-Besuch 2024
Marc Eggers und Bill Kaulitz beim gemeinsamen Wiesn-Besuch 2024 © BrauerPhotos

Seit der Netflix-Serie von Tom und Bill Kaulitz steht Marc Eggers im Fokus der Boulevardmedien. Erst bandelte er mit Bill Kaulitz an, dann funkte es tatsächlich zwischen dem Ballermann-Star und dem Frontsänger von Tokio Hotel. Zwei Mal besuchte man gemeinsam das Oktoberfest und schwebte auf Wolke sieben. Doch seit Herbst 2024 ist das Paar getrennt. Bill Kaulitz gab das Ende der Beziehung in seinem Podcast bekannt. Sein Herz sei gebrochen. Was genau vorgefallen ist, verriet er nicht.

Nach Beziehung mit Bill Kaulitz: Marc Eggers spricht erstmals über Gefühlswelt

Jetzt spricht erstmals Marc Eggers über sein Seelenleben. Am Montagabend veröffentlichte er ein Video, das für Gänsehaut sorgt. Es sind emotionale Worte eines Mannes, der seit langer Zeit Schlimmes durchstehen muss: "Ich bekomme seit Monaten unzählige Hassnachrichten, homophobe Nachrichten, Morddrohungen und Beleidigungen. Es ist okay, wenn mich Leute nicht als Person mögen und Kritik äußern. Aber es ist nicht okay, wenn Leute so dermaßen beleidigt werden – aufgrund ihrer vermeintlichen sexuellen Ausrichtung."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Marc Eggers: "Ob ich einen Mann, eine Frau oder eine Transfrau heirate"

Er will nicht länger schweigen. Marc Eggers macht publik, welch Tortur er durchleben muss: "Es ist krass das zu lesen. Ich bin erschrocken darüber." Der 38-Jährige will sich nicht vorschreiben lassen, wie er zu leben hat: "Ob ich jetzt einen Mann, eine Frau oder eine Transfrau heiraten werde – am Ende des Tages ist es mein Leben."

Hasserfüllte Worte haben Spuren bei Marc Eggers hinterlassen

Eggers ist eigentlich für launige Unterhaltung bekannt, für eingängige Ballermann-Hits und lustige Umfrage-Videos. Doch kein einziges Mal lächelt er im neuen, über zweiminütigen Clip. Es sind mahnende Sätze. Hier wird deutlich: Hasserfüllte Worte haben bei Marc Eggers tiefe Spuren hinterlassen. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist und über eine so lange Zeit."

Es sei "traurig zu sehen", wie man ein Problem mit einer anderen Person haben kann, die man nicht einmal privat kennen würde. Marc Eggers' dringlicher Appell: "Schaut nicht weg, macht euren Mund auf und haltet den Kopf oben."

Marc Eggers: Promi-Unterstützung nach bewegenden Worten

Innerhalb kürzester Zeit sammeln sich fast 49.000 Herzchen und hunderte Kommentare unter dem emotionalen Posting. Auch viele Promis sind aufgewühlt und drücken ihre Unterstützung aus. Darunter sind Pietro Lombardi, Mia Julia, Matthias Mangiapane, Joey Kelly, Isi Glück, Ikke Hüftgold, Kathrin Menzinger, Julian F.M. Stoeckel, Cheyenne Ochsenknecht, Jan Köppen, Lorenz Büffel, Vera Int-Veen oder Stephen Dürr. 

Marc Eggers tritt ab dem 21. Februar bei "Let's Dance" auf. Er zählt zu den beliebtesten Kandidaten der RTL-Tanzshow.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.