Marc-André ter Stegen und Ehefrau Daniela gehen getrennte Wege

Der Fußballprofi Marc-André ter Stegen und seine Ehefrau Daniela haben gemeinsam ihr Ehe-Aus verkündet. Sie gehen jetzt getrennte Wege, wollen sich aber noch gemeinsam um die Kinder kümmern.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marc-André und Daniela ter Stegen im Jahr 2023 in Paris.
Marc-André und Daniela ter Stegen im Jahr 2023 in Paris. © Jerome Domine/ABACAPRESS/ddp images

Künftig sind sie kein Ehe-Team mehr, für die Kinder geht es aber trotzdem noch gemeinsam auf das Spielfeld des Lebens. Der deutsche Fußballprofi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen (32) hat zusammen mit seiner Ehefrau Daniela öffentlich gemacht, dass das Paar sich trennt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Marc-André ter Stegen: Trennung nicht einfach, aber "der beste Schritt"

"Nach reiflicher Überlegung haben Dani und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einem Statement der beiden, das unter anderem auf Instagram in englischer Sprache veröffentlicht wurde. Wie man sich vorstellen könne, habe es sich um "keine einfache Entscheidung" gehandelt, erklären Marc-André und Daniela ter Stegen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Beide seien jedoch "der Ansicht, dass es der beste Schritt für uns ist". Das Ziel von Daniela und Marc-André ter Stegen sei es jetzt, "das Beste für unsere Kinder zu tun und sicherzustellen, dass sie weiterhin ein liebevolles und stabiles Umfeld besitzen". Die beiden möchten demnach als Eltern zusammenarbeiten und sich "gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung behandeln" - so, wie es schon immer der Fall gewesen sei.

Fußballtorhüter ter Stegen hatte Ende 2019 auf seinem Instagram-Account mitgeteilt, dass das Paar seinen Sohn Ben (5) bekommen hat. Im Februar letzten Jahres verkündeten sie ebenfalls auf der Social-Media-Plattform stolz, dass ein zweiter gemeinsamer Sohn, der auf den Namen Tom (1) hört, kurz zuvor zur Welt gekommen war. Die beiden hatten 2017 geheiratet und waren Medienberichten zufolge zuvor bereits mehrere Jahre zusammen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.