Manuel Neuer erhält Verdienstorden des Landes NRW

Am Sonntag wird Manuel Neuer von Ministerpräsident Armin Laschet mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Liste der Auszeichnungen wächst und wächst: Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, Weltmeister, Welttorhüter... und bald auch Träger des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW). Fußballvorbild Manuel Neuer (33) wird am kommenden Sonntag in Düsseldorf geehrt, wie auf dem Landesportal "Wir in NRW" im Netz nachzulesen ist. Überreicht wird der Verdienstorden von Ministerpräsident Armin Laschet (58, CDU).

Hier können Sie "Neuer: Der Welttorhüter" bestellen

Er setzt sich für Kinder und Jugendliche ein

Geehrt wird Neuer "für seinen vorbildlichen sozialen Einsatz", wie es weiter heißt. Er engagiere sich "seit vielen Jahren für zahlreiche soziale Projekte im Ruhrgebiet". Zwar spielt Neuer seit 2011 beim FC Bayern München, er ist allerdings ein Kind des Ruhrpotts. Geboren wurde er im März 1986 in Gelsenkirchen.

2010 gründete der Torwart seine "Manuel Neuer Kids Foundation", die sich besonders im Revier für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. "Wir wollen Kindern dabei helfen, ein gutes Leben leben zu können, Ihnen Mut machen und Perspektiven aufzeigen", lautet die Grundidee der Stiftung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.