Manfred Krug ist zurück auf der Bühne

Ex-"Tatort"-Star Manfred Krug ist zurück im Geschäft! Anfang des Jahres hatte sich der 76-Jährige einer Gallenoperation unterziehen müssen. Am Sonntagabend gelang ihm in Berlin das Bühnen-Comeback.
von  (nam/spot)

Noch Anfang des Jahres bereitete der frühere "Tatort"-Kommissar Manfred Krug (76) seinen Fans große Sorgen: Nach einer Gallen-Operation musste der TV-Star mehrere Auftritte absagen - und als er im April das Bundesverdienstkreuz erhielt, wirkte Krug merklich geschwächt. Nun gibt es gute Nachrichten für alle Freunde des gebürtigen Duisburgers: Am Sonntag überstand Krug erfolgreich sein Bühnen-Comeback, wie "bild.de" berichtet. Im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt sang der 76-Jährige vier Jazzsongs.

In seiner Autobiografie "Mein schönes Leben" berichtet Manfred Krug über seine Kindheit und sein Schaffen

"Ich bin sehr glücklich nach Jahr und Tag, so kommt es mir jedenfalls vor, mit einem großen Orchester singen zu können", begrüßte Krug dem Bericht zufolge die Zuhörer im Saal. Einen anfangs mitgebrachten Gehstock habe er auf der Bühne abgelegt - und zwischen den Stücken gut aufgelegt einige Anekdoten aus seinem bewegten Künstlerleben erzählt.

Von 1984 bis 2001 war Krug als Teil des beliebten Ermittler-Duos Stoever und Brockmöller im "Tatort" zu sehen gewesen. Weitere TV-Erfolge hatte er mit der Fernfahrer-Serie "Auf Achse" und der Reihe "Liebling Kreuzberg". Bereits seit 1960er-Jahren war Krug in der DDR als Jazzsänger bekannt geworden. 1977 siedelte der Star in den Westen über.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.