Mamma Mia Musical in München: Promis bei Premiere im Deutschen Theater
Zehn Jahre nach dem ersten Kinofilm und pünktlich zum Start der Fortsetzung gibt es jetzt auch ein Musical von "Mamma Mia!" mit den größten ABBA-Hits. Am Donnerstag feierte das Musical im Deutschen Theater seine München-Premiere.
Mit dabei waren viele Promis – so unter anderem Schauspieler Joseph Hannesschläger, der später zugibt, bei "Dancing Queen" Tränen in den Augen gehabt zu haben. "Das kam von Herzen und hat mich in die frühere Zeit mitgenommen. Die Songs von ABBA sind einfach zeitlos schön und gehen tief. Tolle Kompositionen, ähnlich wie bei den Beatles damals."
Schauspielerin Karin Thaler war ebenfalls begeistert, vor allem von Musicaldarstellerin Betty Vermeulen: "Die männermordende Freundin Tanja hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Ich hatte anfangs Bedenken, was mich bei den deutschen ABBA-Songs erwartet, aber die Musik ist genial. Meine Erwartungen wurden übertroffen."
Lena Meckel: "Das Musical ist wirklich mega"
Schauspieler Winfried Frey hat mit Gattin Petra Auer-Frey den ersten "Mamma Mia!"-Film im Kino gesehen. Zum Musical sagt er: "Hier stehen mehrere Generationen auf der Bühne. Die Darsteller nehmen sich selbst nicht so ernst, haben Spaß und genau das ist die große Kunst. Einfach unglaublich."
Im Vorfeld gab es einige Bedenken, weil die Lieder im Musical nicht auf englisch, sondern auf deutsch vorgetragen wurden. So auch bei Schauspielerin Lena Meckel: "Ich liebe die Songs von ABBA und war skeptisch, als ich hörte, dass es eine deutsche Fassung gibt. Aber das Musical ist wirklich mega." Ähnlich sieht das auch Schauspieler Timothy Peach: "Die deutsche Version funktioniert, wenn sie gut ist. Und das ist sie! ABBA bedeutet für mich Kindheit und Jugend."
- Themen:
- The Beatles