Mama im Glück: Fergie wegen Eugenies Hochzeit im Tweet-Rausch

Auch Prinzessin Eugenie wird heiraten. Und wer ist darüber am glücklichsten? Mama Fergie! Die geriet am Montag nicht nur in einen Freuden-, sondern auch in einen Twitter-Rausch.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine britische Royal-Hochzeit reicht nicht: Neben Prinz Harry (33) und seiner Meghan (36) werden 2018 auch noch Prinzessin Eugenie (27) und Jack Brooksbank (31) den Bund fürs Leben schließen. Das hat der Buckingham-Palast am Montag bekanntgegeben. Während die offizielle Pressemitteilung aber ganz nüchtern ausfiel, konnte eine andere ihre Freude kaum zügeln. Eugenies Mutter Sarah Ferguson (58) alias "Fergie" nämlich. Die 58-Jährige steigerte sich am Montag in einen - für Menschen ihres Alters äußerst ungewöhnlichen - Twitter-Rausch.

Fergie sorgte vor vielen Jahren für frischen Wind im britischen Königshaus. In diesem Buch erfahren Sie mehr über Prinz Andrews Ex-Frau

Auf dem Kurznachrichtendienst zündete Fergie angesichts der Hochzeit ihrer jüngsten Tochter ein kleines Feuerwerk von Schwarz-Weiß-Fotos mit nachdenklichen Sprüchen - bekanntermaßen ein bewährtes Rezept für Erfolg in den sozialen Netzwerken. Ganze fünf Foto-Posts setzte Sarah Ferguson am Montag ab. "Total joy!!", "vollständige Freude!!" überschrieb die stolze Mama etwa ihren ersten Tweet. Und ergänzte im beigefügten Kuschel-Foto der Eheleute in spe: "Eine vollständige Umarmung der Güte und Freude. Wir lieben Jack und ich Freude mich so, einen Sohn, einen Bruder und besten Freund zu haben."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Nur Minuten später folgten die nächsten beiden Posts Sarah Fergusons. Einer davon mit einem Sinnspruch: "Ich sage immer, ein Fluss findet sein Ziel aufgrund der Führung eines starken Felsens." Am Abend ging es weiter im bunten Reigen der Post-gewordenen Mutterliebe: "Sie bringen das Lachen und wir fühlen die Freude - danke für die Magie!", twitterte Fergie nun an die Adresse von Tochter und Schwiegersohn. Um schließlich mit einem Dankes-Foto-Tweet für die Antworten der Follower - vorerst - zu einem Ende zu kommen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Stets verlinkt war übrigens Fergies Ex-Mann und Eugenies Vater, Prinz Andrew (57). Der verkniff sich allerdings jegliche Social-Media-Ausflüge - und überließ das Ruder augenscheinlich den Fachleuten des Palastes. "Prinzessin Eugenie und Mr. Jack Brooksbank wurden früher am heutigen Tage infolge der Verkündung ihrer Verlobung fotografiert", las sich der entsprechende Freuden-Tweet auf seinem Account.

Eugenie und Jack Brooksbank werden im Herbst heiraten - in derselben Kirche, in der sich auch William und Meghan Markle das Ja-Wort geben werden. Eugenie ist die jüngste Tochter von Prinz Andrew und Sarah "Fergie" Ferguson. Der zweitälteste Sohn der Queen (91) hatte Ferguson im Juli 1986 geheiratet. Im August 1988 kam ihre erste Tochter Beatrice (29) zur Welt, zwei Jahre später folgte Eugenie. 1992 trennte sich das Paar schließlich, nachdem pikante Fotos in der Presse auftauchten, die Fergie mit einem anderen Mann zeigten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.