Madonnas Tochter Lourdes debutiert in Musikvideo

Sie ist erst zwölf, doch der erste Schritt ins Showbusiness ist getan: Für ihr neues Video ließ Madonna erstmals Tochter Lourdes vor die Kamera. Deren kleinerer Bruder Rocco durfte auf der Bühne nun gar als Breakdancer ran.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Madonna im Clip zu 'Celebration'
nz Madonna im Clip zu 'Celebration'

Sie ist erst zwölf, doch der erste Schritt ins Showbusiness ist getan: Für ihr neues Video ließ Madonna erstmals Tochter Lourdes vor die Kamera. Deren kleinerer Bruder Rocco durfte auf der Bühne nun gar als Breakdancer ran.

Eine strenge Erziehung, wenig Taschengeld und bitte noch keine Gedanken an die eigene Karriere - nach diesen Maßstäben, so waren sich Klatschkolumnisten noch bis vor kurzem sicher, erzieht Sängerin Madonna ihre Tochter Lourdes. Die ist mittlerweile 12 Jahre alt und ihrer Mutter äußerlich ziemlich ähnlich. Dass sie sich auch gerne verkleidet und schon ziemlich gut tanzen kann, weiß die Welt aber erst seit einigen Tagen. Um genauer zu sein: Seit Madonna ihr neues Musikvideo «Celebration» online gestellt hat. Darin ist das junge Mädchen in einem Outfit mit Schleier zu sehen, das entfernt an Madonnas Braut-Look in ihrem Hit «Like a Virgin» zu sehen. Außerdem tritt Lourdes in einer Gruppe von Tänzern auf und legte auch einen kurzen Soloauftritt hin.

Ebenfalls tanzend, und das vor tausenden von Menschen, zeigte sich die 12-Jährige nun aber bei einem Auftritt Madonnas in Tel Aviv auf der Bühne. Bilder auf Youtube zeigen, wie Madonna sich an Lourdes' schmiegt, beide Frauen - mit Brille! - wirken ein wenig wie Schwestern, einen Effekt, den die ewig juvenile Madonna sicherlich gern sehen wird.

Rocco, der Breakdancer

Ganz von ungefähr dürfte der neue Drang in die Öffentlichkeit wohl nicht kommen. «Die Königin der Selbstvermarktung nutzt ihre Tochter, 12, um ihr Album zu verkaufen», empörte sich etwa ein Kolumnist der «Daily Mail». In der Tat hat Madonna derzeit wieder mal etwas zu verkaufen: Demnächst erscheint ihr «Best of»-Album, «Celebration» ist darauf der einzige neue Titel. Gleiches Recht für alle, dachte sich angesichts dieser Bilder wohl auch der kleine Rocco, Lourdes' jüngerer Bruder.

Einen Tag später stand auch er in Tel Aviv mit auf der Bühne. Auf dem Internetportal Youtube ist zu sehen, wie der Neunjährige diverse Breakdance-Einlagen vorführt. Später steht er mit einer Basecap auf dem Kopf neben einem DJ und zuckt aufgeregt hin und her. Auch Lourdes' Tanzeinlagen sind dort gelandet und werden eifrig geklickt. Für eine Mutter, die sich angeblich keine Showkarriere, sondern eine akademische Ausbildung für ihr Kind wünscht, war der Auftritt fahrlässig - denn das dem Kind das Rampenlicht gefällt, lässt sich klar erkennen. (nz)

Madonna und Lourdes gemeinsam auf der Bühne in Tel Aviv

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.