Madonna ruft, aber Britney hat die Hosen an
Ein Stargast für die «Sticky & Sweet»-Tournee: Britney Spears schaute auf der Bühne vorbei. Die hat derzeit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Styling besser im Griff als Madonna.
Ihre Fans in Europa grüßte Britney Spears bei der Verleihung der «MTV Europe Music Awards» in Liverpool am Donnestagabend nur per Videobotschaft. Dabei gewann die Sängerin dort sogar zwei Preise, und zwar in der Kategorie «Bestes Album des Jahres» und «Bester Act 2008». Wie gut sie wieder in Form ist, zeigte Spears zeitgleich zu der Gala in Los Angeles. Dort war Spears Stargast von Madonnas «Sticky & Sweet»-Tournee und sang einen Song mit ihrer prominenten Förderin. Anders als sonst hatte die 26-Jährige auf eine allzu freizügige Garderobe verzichtet.
Spears trat mit weißem Hemd und langer schwarzer Hose auf, während die 50-jährige Madonna wie immer viel Haut zeigte. Sie trug eine Art Bikinioberteil, dazu Netzstrümpfe und ein knappes Höschen. «Hätten sie doch die Kleider getauscht», barmte da die «Daily Mail» in Großbritannien. Dem Alter der beiden entsprechend wäre der Klamottentausch jedenfalls gewesen. Auch sonst wirkte der Auftritt ein wenig wie «Verkehrte Welt»: Während mittlerweile die 50-Jährige tief in einer Scheidungsschlacht steckt, ist die 26-jährige Spears nach ihrer Trennung, Sorgerechtsstreit und Nervenzusammenbruch definitiv auf Wege der Besserung. Die in diversen Internetforen für den Abend ebenfalls angekündiggte Zusammenführung von Spears und ihrem Ex-Freund Justin Timberlake auf der Bühne fand jedoch nur eingeschränkt statt. Auch der Sänger trat zwar für Madonna auf, teilte sich jedoch nur mit der Gastgeberin die Bühne. (nz)