Madonna leistet sich 40-Millionen-Dollar-Haus

NEW YORK - 13 Schlafzimmer, 14 Bäder, neun Kamine: Madonna hat sich im betuchten Teil Manhattans ein schickes - und großes - Townhouse angeschafft. Da wäre auch Platz für das geplante Adoptivkind aus Malawi gewesen.
Madonna erweist sich wieder einmal als «Material Girl»: Die Popsängerin lässt sich ihr neues Zuhause in den USA offenbar 40 Millionen Dollar kosten. Die «New York Post» berichtete online, dass die 50-Jährige ein vierstöckiges Townhouse mit insgesamt 26 Räumen in Manhattans betuchter Upper East Side für sich und ihre drei Kinder erworben hat.
Das neue Zuhause der 2008 geschiedenen «Queen of Pop» soll neun Kamine, einen Fahrstuhl sowie einen Weinkeller haben. Die Wohnfläche bezifferte die Zeitung auf etwa 1200 Quadratmeter, den Garten auf 300 Quadratmeter.
Bei 13 Schlafzimmern und 14 Bädern hätte Madonna ausreichend Platz für weitere Adoptivkinder. Ihr jüngster Versuch, ein vierjähriges Mädchen aus dem afrikanischen Kleinstaat Malawi zu adoptieren, war allerdings nicht an mangelndem Wohnraum, sondern Madonnas Familienstand als einer allein erziehenden Mutter gescheitert. (dpa)