"Mad Men" - Das Ende einer Erfolgsgeschichte

Die wohl erfolgreichste Drama-Serie aller Zeiten - 15 Emmy Awards - neigt sich dem Ende. Doch die "Mad Men"-Fans können noch einmal aufatmen: Die letzte Staffel wird aufgeteilt und endet damit nicht Anfang 2014, sondern erst ein Jahr später.
von  (spk/spot)

"Mad Men" wird später als erwartet von der Bildfläche verschwinden. Obwohl das Serien-Finale für 2014 geplant war, entschied sich der Sender "AMC" am Dienstag dafür, die siebte und letzte Staffel aufzuteilen und die finalen Folgen 2015 zu zeigen. Schon bei der erfolgreichen TV-Serie "Breaking Bad", die sich in den letzten Zügen befindet, funktionierte dieses Modell und bescherte dem Kanal laut Angaben des Präsidenten Charlie Collier fast doppelt so viele Zuschauer wie bisher, berichtet die Online-Ausgabe des US-Film-Fachblatts "The Hollywood Reporter".

Bestellen Sie sich hier die erste Staffel des Serien-Dramas "Mad Men"

Sieben Folgen mit dem Titel "Der Anfang" kommen demnach im Frühling 2014 ins amerikanische Fernsehen, während die letzten sieben Folgen "Das Ende einer Ära" im Frühling des Folgejahres erscheinen werden. Serienschöpfer Matthew Weiner will der Show durch die Verlängerung einen Vorteil verschaffen und den Zuschauern die Möglichkeit geben, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Bis dato gewann die Erfolgsserie 15 Emmy Awards und zählt in den USA zu den populärsten Serien der letzten sechs Jahre. Vorstandsvorsitzender der "Lionsgate Television Gruppe" Kevin Beggs geht noch weiter und meint: "Mad Men hat einen großen Einfluss auf die moderne Popkultur". In Deutschland wird die sechste und somit vorletzte Staffel der preisgekrönten Serie ab dem 23. September auf dem Pay-TV-Sender "FOX" zu sehen sein.

Neben den auslaufenden Erfolgsserien "Breaking Bad" und "Mad Men" trennt sich "AMC" nun auch von "The Killing". Bei der Endzeit-Geschichte "The Walking Dead" ist das Ende ebenso in Sicht. Doch für einen perfekten Umbruch ist schon gesorgt: Mit "Line of Sight", "Turn" und "Halt and Catch Fire" sitzen bereits drei neue Pilotsendungen in den Startlöchern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.