Andreas Gabalier schämt sich in "Beatrice Egli Show": "Macht das weg"
Beatrice Egli (36) begrüßte in ihrer gleichnamigen Show unter anderem Sängerin Michelle (52) und deren Partner Eric Philippi (27), Alexander Klaws (41), Andreas Gabalier (39), Kerstin Ott (42), Bernhard Brink (72) sowie Peter Maffay (75) und seine Frau Hendrikje Balsmeyer (37).
"Dieter Bohlen war sein Fahrer!" Mit diesen Worten kündigte Gastgeberin Beatrice Egli Schlagerstar Bernhard Brink an, der zu Anfang seiner Karriere tatsächlich vom heutigen DSDS-Juror zu einigen Auftritten chauffiert wurde. Der 72-Jährige kann inzwischen, ähnlich wie sein Ex-Chauffeur, auf eine langjährige Karriere zurückblicken.
Peter Maffay spricht übers Aufhören
Auch Sänger Peter Maffay, der zusammen mit seiner Frau Hendrikje Blasmeyer anreiste, bekam einen kleinen Karriere-Rückblick spendiert. Dass er zukünftig nicht mehr auf Tournee gehen will, sei unter anderem seiner kleinen Tochter geschuldet. Er wolle mehr Zeit mit der Familie verbringen. "Wie sieht das neue Leben von Peter Maffay jetzt aus?", fragte Egli ihren Gast.
"Allzu lange werden sie mich zu Hause nicht aushalten können. Ich bin zwar ein Laie auf dem Gebiet, aber ich liebe Landwirtschaft. Ich mag das gerne, draußen zu sein", erzählte Maffay. Zudem wolle er weiterhin Musik machen, auch in Form eines neuen Albums.

Zusammen mit seiner Frau hat der 72-Jährige außerdem das Kindermusical "Anouk" (benannt nach seiner sechsjährigen Tochter) kreiert. Die TV-Premiere eines Musicalausschnitts folgte auf dem Fuße. Das Buch, das als Vorlage galt, habe im Wesentlichen Hendrikje geschrieben, wie Peter Maffay erzählte: "Die Hauptarbeit hat definitiv Hendrikje geleistet."
Alexander Klaws übernimmt Moderation
Ebenfalls ein Musicalliebhaber ist der ehemalige DSDS-Gewinner Alexander Klaws. 2025 wird er seine Rückkehr als "Tarzan" in Stuttgart feiern. Einen kleinen Vorgeschmack gab es in der "Beatrice Egli Show" gemeinsam mit seiner Duett-Partnerin Judith Caspari (30), die Jane spielt. Dass in Alexander Klaws nicht nur ein guter Musical-Darsteller, Schauspieler und Sänger, sondern auch ein wortgewandter Moderator steckt, bewies der 41-Jährige direkt nach seinem Auftritt.
Wo kürzlich noch Beatrice Egli gestanden hatte, kündigte Alexander Klaws plötzlich den nächsten Auftritt an: "Sie hat den Neuanfang gewagt und der ist ihr mehr als gelungen. Mit ihrem Album 'Balance' ist sie direkt auf die eins gegangen … Seit über einem Jahrzehnt lässt sie jeden Raum erstrahlen." Fans war klar, wer jetzt auf die Bühne kommen sollte. Beatrice Egli selbst erschien und sang ihren Hit "Immer immer wieder tun". Dafür bekam sie vom Publikum Standing Ovations.
Andreas Gabalier schämt sich für ersten TV-Auftritt
Als wäre nichts gewesen, schlüpfte Egli sofort wieder in ihre Rolle als Moderatorin. Auf der Couch begrüßte sie nach dessen Auftritt den selbsternannten Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und erinnerte sich gemeinsam mit ihm an die erste Begegnung, die auch noch für beide der erste TV-Auftritt war. "Erinnerst du dich noch unser erstes Mal?", hakte Egli spöttisch nach.
Der erste Auftritt der beiden fand im Jahr 2009 in Andy Borgs "Musikantenstadl" statt. Besonders die Outfits der beiden sorgten beim Publikum für Lacher. Andreas Gabalier erschien damals im weißen Hemd mit Schal und Topfschnitt. Beatrice Egli hatte dagegen eine wahre Lockenpracht auf dem Kopf, dazu trug sie ein rotes Kleid.

"Wer hat dir damals zu diesem Style geraten?", amüsierte sich Egli mit Blick auf den kurzen Videoausschnitt. "Mir fehlen fast ein bisschen die Worte. Macht das weg", schmunzelte Gabalier peinlich berührt. Dass sie mittlerweile richtig gute Freunde geworden sind, zeigte der nachfolgende gemeinsame Auftritt mit dem Titel "So liab hob i Di", zärtliche Umarmung inklusive.
Schwiegersohn von Günter Netzer tritt auf
Um die Liebe ging es auch bei Michelle und Eric Philippis Auftritt. Die beiden sind seit knapp zwei Jahren ein Paar und mussten aufgrund des hohen Altersunterschieds in der Vergangenheit oft mit negativen Kommentaren zurechtkommen. Auf der Bühne schienen die beiden dagegen nur Augen für sich zu haben.
Für eine echte Überraschung sorgte außerdem der Schweizer Popsänger "Baschi" (38, bürgerlich Sebastian Bürgin). Er steht nicht nur seit knapp 20 Jahren auf der Bühne, sondern ist auch der Schwiegersohn von Fußballlegende Günter Netzer (80). "Er hat mich sofort ins Herz geschlossen. Ich bin sehr dankbar, meine Frau Alana und die ganze Familie kennengelernt zu haben", verriet der Sänger.
Zum Schluss schloss Beatrice Egli noch eine kleine Wette ab, und zwar mit Schlager-Kollegin Kerstin Ott. Weil die fünfmal die Woche Laufen gehe, forderte Egli sie zu einem Kräftemessen heraus: "Weißt du, was ich gedacht habe? Wir laufen gemeinsam das nächste Jahr einen Halbmarathon." Diese Herausforderung nahm Kerstin Ott ohne großes Zögern an – unter einer Bedingung: "Ihr seid Zeuge! Aber für einen guten Zweck."